Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolfoto Fußballtor
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 9. Mai 2018

FC Memmingen: Liebherr wird Torwarttrainer

Der FC Memmingen vermeldet zwei Personalien für die neue Saison. Michael Liebherr wird neuer Torwart-Trainer und Nachfolger von Markus Seitz. Der mittlerweile 33-jährige Liebherr war in der Vorsaison noch in gleicher Funktion beim TSV Kottern tätig und genoss seine Torhüter-Ausbildung als Jugendlicher beim FC Memmingen. Nach seiner Memminger Zeit zählte er beim 1. FC Sonthofen und TSV Kottern zu den Allgäuer Spitzen-Torleuten. Nun schließt sich für ihn beim FCM der Kreis.

Erster Neuzugang im Spielerbereich ab Sommer ist ein Rückkehrer. Marco Nickel ist ein ehemaliger Jugendspieler (24 U19/U18-Einsätze, 17 Tore), der kurzzeitig ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt wechselte. Im letzten halben Jahr hielt sich der noch 18-jährige Angreifer bei seinem Heimatverein SpVgg Kleinkötz fit, will aber höherklassig spielen und in Memmingen voll angreifen. „Ein Spieler, der in unsere Philosophie passt, mit jungen Leuten zu arbeiten“, sagt der sportliche Leiter Bernd Kunze über den ersten externen Neuzugang. Memmingen (ass).

 


Tags:
fcmemmingen liebherr neuzugang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Mista M
One Way Ticket
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum