Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 31. Juli 2013

Erfolgsserie in der Fußball-Regionalliga gerissen

Die Erfolgsserie des FC Memmingen ist gerissen – nach einer sehr mäßigen Vorstellung setzte es ausgerechnet gegen den bislang sieglosen SV Heimstetten eine 0:2 (0:0) Heimniederlage. Unnötig, denn die Memminger leisteten sich den Luxus, gleich zwei Elfmeter zu vergeben.

Die Memminger beginnen mit der gleichen Startelf wie beim 3:1-Auswärtssieg in Rosenheim. Auf der Bank sitzen neben Sebastian Bonfert und Daniel Eisenmann nur Nachwuchsleute. Mit einem Sieg wollen sich die Kahric-Schützlinge in der Spitzengruppe festsetzen.

Die Einheimischen beginnen engagiert und machen schon in den ersten Minuten Druck. Aber die Gäste mit der ersten guten Chance, Ünver’s Schuß fälscht Harald Holzapfel knapp neben das eigene Tor ab (9.). Danach verflacht die Partie, Heimstetten ergattert sich nach und nach aber mehr Spielanteile. Großartige Torchancen waren aber Mangelware, eher nicht vorhanden. Der FCM findet seinen Faden nicht, Heimstetten kann dies aber (noch) nicht nutzen. So blieb’s nach 45 Minuten beim leistungsgerechten, torlosen Remis. Auch, weil Memmingens Torhüter Martin Gruber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen gut getretenen Freistoß von Christoph Schmitt aus dem Winkel fischt.

Trainer Kahric reagiert und bringt Ümüt Sönmez für Thomas Thönnessen. Aber die Gäste haben 50 Sekunden nach Wiederanpfiff den Führungstreffer auf dem Fuß, Glatzel schiebt aber aus 15 Metern vorbei. Im Gegenzug foult Löppert Memmingens Burak Tastan im Strafraum, aber Harald Holzapfel donnert den Elfer über den Balken. Paßt irgendwie zum Memminger Spiel heute abend …. Auf der anderen Seite verpassen die Gäste die Führung, De La Motta rutscht um Zentimeter am Ball vorbei (59.). Die Partie bekommt ein wenig mehr “Pfeffer”, aber beide Teams spielen zu ungenau, zu unkonzentriert nach vorn. Nach 73 Minuten dann erneut ein Pfiff, diesmal erlaubt sich Löppert ein Handspiel – der eingewechselte Ümüt Sönmez scheitert aber – Torhüter Lehner lenkt den Ball an den Pfosten. So kam’s, wie’s kommen mußte: Christoph Schmitt nimmt Maß und zirkelt den Ball nach 81 Minuten aus 17 Metern unhaltbar ins Tordreieck zum 0:1. Memmingen geschockt – Gruber greift daneben und Glatzel entscheidet die Partie nach 86 Minuten. Zuvor allerdings hätte es erneut Elfmeter für den FCM geben müssen, nachdem erneut Löppert mit der Hand zum Ball ging. Was in dieser Partie aber nicht unbedingt ein Vorteil für den FCM hätte sein müssen… [Die Lokale, Memmingen]

FC Memmingen 07: Gruber – Nikolic, Bader, Meichelböck, Holzapfel – Keller (57. Eisenmann), Ernemann, Thönnessen (46. Sönmez), Tastan – Froschauer, Schmeiser.

SV Heimstetten: Lehner – Welzmüller, De la Motte, Löppert, Schmitt, Häfele (40. Mayer), Ünver, Glatzel (88. Rudy), Steimel, Fiorentini, Kneißl.

Tor: 0:1 (81.) C. Schmitt, 0:2 (86.) Glatzel

Besondere Vorkommnisse: Holzapfel schießt einen Foulelfmeter über das Tor (49.), Sönmez scheitert mit Handelfmeter an Lehner (73.)

Schiedsrichter: Marx (Großwelzheim) – Zuschauer: 1.307


Tags:
fußball sport regionalliga allgäu bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum