Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 9. Dezember 2016

ECDC empfängt am Sonntag Verfolger Buchloe

Am Sonntag (18.30 Uhr) empfangen die GEFRO-Indians den Rivalen aus Buchloe zum Derby am Hühnerberg. Die Gäste spielen bisher eine starke Saison und liegen auf Schlagdistanz zu den Memmingern.

Die Indians wollen ihren zahlreichen Fans natürlich mehr bieten, als beim schwachen Heimauftritt gegen Erding zuletzt, außerdem haben sie mit den „Freibeutern“ noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, in dem man eine bittere 5:2 Niederlage hinnehmen musste.

Die "Pirates" aus dem Ostallgäu liegen bisher voll im Soll und werden ihr Ziel der Vorrunde, den achten Platz und somit die Verzahnungsrunde, wohl erreichen, denn durch bisher starke Leistungen konnte ein gutes Punktepolster erspielt werden. Vor Beginn der Saison wusste man nicht wohin die Reise der Gäste führen wird, da ein größerer Umbruch im Kader vollzogen wurde. Auch die Trainerposition wurde mit Topias Dollhofer neu besetzt. Der 35-jährige hat mit seiner Trainerlaufbahn bereits früh begonnen und war unter Jogi Koch schon Co-Trainer in Memmingen. Ihm gelang es, den Umbruch gut umzusetzen und ein schlagkräftiges Team zu formen. Im Tor kann er auf die Dienste des langjährigen ECDC-Goalies Alexander Reichelmeir bauen, der sich die Einsätze mit seinem Kollege Daniel Blankenburg meist aufteilt. Abwehrleader ist sicherlich Christopher Lerchner, der seit vielen Jahren für Konstanz steht. Ihm zur Seite steht mit dem tschechischen Kontingentspieler Lukas Hruzik ein weiterer starker Abwehrspieler. Große Hoffnungsträger für die Zukunft sind sicherlich die jungen Max Dropmann und Mario Seifert, die beide eine starke Saison in der ESV-Defensive spielen.

Im Angriff wurde mit Markus Vaitl ein starker Spieler aus Sonthofen im Sommer verpflichtet, er gilt als Denker und Lenker im Spiel. Überragend bisher auch ein weiterer Neuzugang und langjähriger Ex-Memminger: Alexander Krafczyk spielt aktuell wohl seine beste Saison und ist Top-Scorer mit bereits 29 Scorerpunkten. Im November wurde er nun vom Eishockeyportal „Bayernhockey“ zum Spieler des Monats gekürt. Eine Auszeichnung, die ihm sehr viele von Herzen gönnen, besticht er doch nicht nur durch seine Offensivqualitäten, sondern ist auch kämpferisch immer ein Vorbild. Mit Pavel Vit und David Vycichlo stehen zusätzlich weitere Spieler mit Memminger-Vergangenheit im ESV-Aufgebot.

Die Indianer wollen sich in den kommenden Wochen in ihren Leistungen stabilisieren und haben den Blick auf die Tabellenspitze gerichtet. Damit dies gelingt wurde der Kader zum Dezember verbreitert um die anstehenden Ziele zu erreichen. Mit von der Partie wird endlich auch wieder Torhüter Joey Vollmer sein, der zuletzt vier Spiele krankheitsbedingt verpasst hatte. Trainer Waldemar Dietrich steht also ein breiter Kader zur Verfügung um sich den Derbyerfolg zu sichern. Da die Verantwortlichen mit einem großen Zuschaueraufkommen rechnen, wird es empfohlen den Kartenvorverkauf zu nutzen, um längere Wartezeiten an den Abendkassen zu vermeiden. Dieser findet, neben Dietzel’s Hockeyshop und der Memminger Zeitung, nun auch im Subway Memmingen statt, wo es Karten für alle Heimspiele der GEFRO-Indians zu erwerben gibt.


Tags:
ECDC Memmingen Eishockey Derby Verfolger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum