Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Logo der Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen )
 
Memmingen
Mittwoch, 30. November 2016

ECDC Memmingen: Hochkarätige Gegner kommen ins Allgäu

Nachdem die beiden letzten Bundesligaspiele der Memmingerinnen gegen Schlusslicht Hannover unter die Kategorie Pflichtaufgabe fielen, kommt am Wochenende ein hochkarätiger Gegner ins Allgäu. Am Samstag (16:45 Uhr) und Sonntag (12:15 Uhr) erwarten die Schützlinge von ECDC Coach Werner Tenschert die „Eisladies“ des OSC Berlin am Memminger Hühnerberg.

Der Blick auf die Bundesligatabelle verrät, warum die Indians sich keinen Ausrutscher erlauben können. Ingolstadt hat am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen über Mannheim nach Punkten zu den Maustädterinnen aufgeschlossen (beide 27), wobei die Schanzerinnen ein Spiel weniger absolviert haben. Auch Planegg ist mit 21 Punkten und zwei Spielen Rückstand auf Schlagdistanz. Im Dreikampf um den Titel ist volle Konzentration gefragt: „Unsere beiden Siege (7:0 bzw. 14:0) über Hannover haben wir abgehakt und aufgrund des spielfreien Wochenendes konnten wir uns zwei Wochen lang voll auf Berlin konzentrieren“, so der Memminger Übungsleiter. „Das wird am Samstag und Sonntag eine ganz andere Hausnummer werden“.

Die Saison begann für Berlin alles andere als erfreulich: mit Stürmerin Laura Kluge und Verteidigerin Anne Bartsch zog es zwei Nationalspielerinnen nach Schweden. Auch OSC Kapitänin Nina Kamenik fehlt dem Team verletzungsbedingt schon seit Monaten.  Sportlich präsentierten sich die Eisladies mit zwei Gesichtern: Auf der einen Seite konnten sie beim EC Bergkamen, dem Hauptkonkurrenten im Rennen um den Einzug ins Pokalturnier, nur einen von sechs möglichen Punkten ergattern. Dazu kam eine unerwartete 1:2 Heimniederlage gegen Mannheim.

Auf der anderen Seite forderten die Hauptstädterinnen sowohl Vizemeister Planegg bei einer 2:4 Niederlage als auch dem Vorjahresdritten Ingolstadt (1:2 bzw. 2:4 Niederlage) alles ab. Am vergangenen Wochenende waren die Berlinerinnen auch in Hannover mit 4:1 erfolgreich. Die Indians werden sich daher bestimmt nicht davon täuschen lassen, dass die Eisladies nach zehn Spieltagen mit drei Siegen und sieben Niederlagen nur auf Rang fünf in der Tabelle liegen. Sicherlich werden die Hauptstädterinnen alles daran setzen, beim amtierenden Meister Punkte zu entführen um sich doch noch Chancen auf den Einzug ins Pokalturnier im März zu bewahren.


Tags:
ECDC Indians Herausforderung Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum