Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Cannabis
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 17. Oktober 2018

Allgäuer Polizei stoppt Marihuana-Transporter auf A96

Auf frischer Tat betroffen wurden auf der A96 zwei Personen, die mit ihrem Pkw verbotenerweise Marihuanapflanzen von Österreich nach Deutschland brachten. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft. Am vergangenen Samstag, 13. Oktober 2018, gegen 17 Uhr, kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeiinspektion Lindau auf der A96 einen Pkw. Die Insassen, ein Ehepaar im Alter von 51 und 49 Jahren aus Baden-Württemberg, transportierten im Kofferraum 20 Marihuanapflanzen, die sie zuvor in Österreich gekauft hatten.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden auf richterliche Anordnung zwei Wohnungen des Paares im Landkreis Esslingen durchsucht. In einer Wohnung wurden im Schlafzimmer 20 Gramm Marihuana aufgefunden. In der zweiten Wohnung konnte eine unerlaubte Aufzuchtanlage mit mehr als 50 erntereifen Cannabispflanzen sichergestellt werden.

Der Vorrat an Pflanzen und die professionell betriebene Aufzuchtanlage erhärteten den Verdacht des schon länger andauernden Handeltreibens mit Marihuana in nicht geringer Menge.

Sämtliche Cannabispflanzen, das aufgefundene Rauschgift und die Ausrüstung für die Aufzucht wurden von der örtlich zuständigen Polizei sichergestellt. Der Pkw wurde bereits nach der Kontrolle durch die Beamten der Grenzpolizei durchsucht und sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte noch am Wochenende die Untersuchungshaft für beide Personen. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen kam dem Antrag nach und ordnete die Untersuchungshaft gegen die bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen Verdächtigen an.
Die weiteren Ermittlungen wurden zunächst vom Kriminaldauerdienst und dann vom Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen.


Tags:
marihuana polizei allgäu drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum