Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Testspiel: FC Memmingen - 1. FC Sonthofen
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Sonntag, 4. Februar 2024

0:1 im Testspiel FC Memmingen gegen 1. FC Sonthofen

Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat nach zweiwöchiger Vorbereitungsphase sein erstes Testspiel verloren. Mit 0:1 (0:0) unterlag das Team des neuen Cheftrainers Matthias Günes dem Bayernligisten 1. FC Sonthofen.

Ohne den verletzten Manuel Konrad, dafür mit den vier Neuzugängen Maximilian Berwein, Sascha Hingerl, Dominik Kurija und Lukas Rietzler in der Startelf, war es der erste Auftritt in der Testspielreihe. Nach den Trainingseinheiten legte der Memminger Coach das Hauptaugenmerk auf mehr Kompaktheit im Spiel, vor allem in der Abwehr, die bislang die meisten Gegentreffer in der Regionalliga kassierte. „Hier habe ich schon einiges Gutes gesehen, aber auch Schatten“, so Günes. Vor allem in der Entscheidungsfindung im Spiel nach hinten sei noch einiges zu verbessern.

„Wir wollen mehr Stabilität in den Abläufen“, erkannte er trotz der Niederlage auch gute Ansätze. Nach vorn allerdings ist noch Luft nach oben, viele Tormöglichkeiten erspielten sich seine Jungs nicht – die Gäste allerdings auch nicht. Aber sie nutzten auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion eine der wenigen Möglichkeiten in der 50. Minute durch Andi Hindelang zum Tor des Tages. Sonthofen, das gleich mit acht Ex-Memmingern in der Startelf begann, zeigte sich sichtlich eingespielter, was sich letztendlich auch im Spiel bemerkbar machte.

Zufrieden zeigte sich Günes mit den Neuzugängen, nicht nur auf dem Platz. „Sie tun uns definitiv gut, die erhöhen die Qualität enorm“. Er setzte insgesamt 20 Spieler ein. Das nächste Testspiel steht bereits am Dienstagabend (18.30 Uhr) beim württembergischen Landesligisten SV Mietingen an.

Der FC Memmingen trat gegen Sonthofen anlässlich des Todes des ältesten Vereinsmitglieds Hugo Wolf zum Gedenken mit Trauerflor an. (pm)


Tags:
allgäu fußball testspiel vorbereitung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Matt Simons
In Case You Missed It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum