Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kleinwalsertal - Riezlern
Mittwoch, 20. April 2016

Rauchentwicklung in Feuerwehrhalle im Kleinwalsertal

Heute kam es auf dem Dach der im Bau befindlichen Feuerwehrhalle der Freiwilligen Feuerwehr Riezlern im Kleinwalsertal zu einer Rauchentwicklung. Die Baustelle befindet sich im Ortskern von Riezlern, unmittelbar neben dem Gemeindeamt.

Im Laufe des Vormittags führten zwei Spengler Arbeiten auf dem Dach der Feuerwehrhalle durch. Dabei wurden Bleche am Vordach angebracht. Diese Bleche wurden angeschraubt und mit Dachpappe angeschweißt. Dabei wurde ein Propanbrenner/Schweißer benutzt. Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich Material unterhalb des Dachstuhles und konnte auch mittels eines bereitgestellten Feuerlöschers durch die Arbeiter nicht mehr gelöscht werden.

Die alarmierte Feuerwehr musste zuerst mit einer Motorsäge Löcher ins Dach schneiden und mithilfe eines Baggers einen Teil davon anheben. Die Einsatzkräfte konnten den Brand aber schließlich mithilfe von Wasser löschen. Nach etwa einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden. Zur Brandbekämpfung waren alle drei Wehren des Tales mit insgesamt 62 Mann und 11 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso wurden die Walserrettung und die Polizeiinspektion Kleinwalsertal alarmiert.

Die L 201 konnte für die Dauer des Einsatzes nur einspurig befahren werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. (Polizeiinspektion Kleinwalsertal)


Tags:
kleinwalsertal feuerwehr brand feuerwache


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
747
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum