Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Allgäu Comets
(Bildquelle: AllgäuHIT/Florian John)
 
Kempten
Montag, 23. Oktober 2017

Zwei Spiele zwei Niederlagen bei den Allgäu Comets

Zwei Spiele – zwei Niederlagen so lautete das ernüchternde Fazit für den Comets Nachwuchs am vergangenen Samstag beim Turnier in München. Das U15 Team um Headcoach Julius Täger hatte sich viel vorgenommen und wollte die letzte Chance auf eine Playoff Teilnahme wahrnehmen.

Aber der Turniertag im Dantestadion zeigte, dass das junge Team noch nicht in der Lage ist über längere Zeit konzentriert zu agieren und machten es im ersten Spiel den Cowboys leicht zu punkten.
Durch viele Ballverluste und ein Gegner der es verstand diese zu nutzen, gerieten die Comets schnell in Rückstand ( Halbzeit   14:0 für die Cowboys)
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam etwas Ruhe in das Spiel der Allgäuer und Jonathan Krinn erzielte mit einem Lauf über 60 Yard die viel umjubelten Anschlusspunkte.
Der Aufschwung hielt aber nur kurz an. Die Gastgeber blieben unbeeindruckt und bauten die Führung zum ungefährdeten Endstand auf 21:6 aus.

Und das war keine gute Basis für das Spiel gegen die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Die Brucker gingen bereits mit dem ersten Drive in Führung und bewegten bis zur Halbzeit den Ball nach belieben.
Zur Halbzeit stand es bereits 24:0 und erst als die Razorbacks vom Gas gingen kamen die Comets noch zu Ehrenpunkten. Am Ende stand es 38:6 und das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf.

Das positive an diesem Spieltag war, dass die Schwächen der Comets Jugend deutlich aufgezeigt wurden und nun eine Woche Zeit bleibt diese abzustellen.
Die Playoffs können nicht mehr erreicht werden und das verbleibende Ziel ist jetzt im letzten Turnier am kommenden Sonntag in Neu Ulm zu zeigen, welches Potential in der Mannschaft steckt. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
turnier football niederlage allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum