Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Samstag, 9. September 2023

Vollsperrung und 25.000 Euro Schaden auf der A7 bei Kempten

Am Freitagvormittag ereignete sich kurz nach dem Parkplatz Leubastal-Ost in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 87-jähriger Autofahrer überholte einen Lkw und versuchte dann, wieder vor diesem einzuscheren. Dabei übersah er jedoch ein Auto mit drei Insassen auf der rechten Spur.

Der Unfallverursacher versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Infolgedessen kippte das Auto des 87-Jährigen auf die linke Fahrzeugseite und kam einige Meter weiter zum Stillstand.

Aufmerksame und hilfsbereite Verkehrsteilnehmer halfen, das Auto wieder auf alle vier Räder zu bringen. Der 87-jährige Verursacher erlitt Schnittwunden, seine Ehefrau blieb unverletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Vor Ort waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt, welche den Verursacher und seine Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus brachten.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die A7 war für etwa dreiviertel Stunde komplett gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.


Tags:
allgäu unfall autobahn vollsperrung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum