Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Pedelec-Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Samstag, 8. Juli 2023

Verkehrsunfall in Kempten: Pedelec-Fahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Spatzenweg/Heiligkreuzer Straße in Kempten wurde ein Pedelec-Fahrer von einem Pkw erfasst. Der Pkw-Fahrer übersah den von rechts kommenden Pedelec-Fahrer, als er nach rechts abbiegen wollte. Der Pedelec-Fahrer stürzte, erlitt jedoch nur leichte Verletzungen. Die Sachschäden waren gering. Es stellte sich heraus, dass der Pedelec-Fahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Fuß-/Radweg unterwegs war. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.

Am Freitagvormittag ereignete sich an der Einmündung Spatzenweg/Heiligkreuzer Straße in Kempten ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer (62 Jahre alt) und einem Pedelec-Fahrer (63 Jahre alt). Der Vorfall ereignete sich, als der 62-Jährige vom Spatzenweg kommend nach rechts in die Heiligkreuzer Straße einbiegen wollte. Nachdem er zunächst vorschriftsmäßig am Einmündungsbereich angehalten hatte, fuhr er an und übersah dabei den Pedelec-Fahrer, der von rechts auf dem Fuß-/Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Pedelec-Fahrer stürzte. Seine Verletzungen wurden allerdings als leicht eingestuft.

Gemäß den vorliegenden Informationen blieben auch die Sachschäden gering. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass der 63-jährige Pedelec-Fahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Fuß-/Radweg unterwegs war, wie durch die auf dem Weg angebrachten Richtungspfeile deutlich gemacht wird.


Tags:
Unfall Polizei Fahrradfahrer Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Annalisa
Euforia
 
Zug nach Wien
Raketenstart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum