Seit 2006 per Haftbefehl gesucht - Hochzeitsfeier oder Gefängnis? | Radio AllgäuHIT
Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Per Haftbefehl gesucht: Ausgerechnet zur Hochzeitsfeier seines Cousins nahm die Polizei einen 33-jährigen fest
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Montag, 5. August 2013
Seit 2006 per Haftbefehl gesucht
Hochzeitsfeier oder Gefängnis?

Ein 33-Jähriger stand am Freitagabend vor der Wahl: Zur Hochzeitsfeier oder ins Gefängnis? Die Bundespolizei hatte den Cousin des Bräutigams festgenommen, weil er mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der Verhaftete hatte die anstehende Feierlichkeit schon abgeschrieben. Ihm standen fast zwei Monate Gefängnis bevor. Sein heiratswilliger Verwandter half ihm aber aus der Patsche.

Bundespolizisten unterzogen den Fahrgast einer Regionalbahn am Kemptener Bahnhof einer Kontrolle. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich mit Hilfe des Polizeicomputers heraus, dass der in der Schweiz wohnhafte Deutsche von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg gesucht wurde. Er war bereits Anfang 2006 vom Amtsgericht Waren wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe in Höhe von rund 2.000 Euro verurteilt worden. Der Verhaftete erklärte, dass er gerade auf dem Weg zur Hochzeit des Cousins gewesen wäre. Er sei jedoch mangels finanzieller Möglichkeiten nicht in der Lage, die geforderte Summe zu begleichen.

Angesichts des Haftbefehls konnten die Beamten dem Mann nicht gestatten, sich weiter auf den Weg zur Hochzeitsfeier zu begeben. Ersatzweise standen ihm 59 Tage Freiheitsentzug bevor. Die Haftstrafe hätte er auch tatsächlich antreten müssen, wenn nicht der telefonisch informierte Bräutigam eingesprungen wäre und die geforderte Summe ausgelegt hätte. Grund genug, sich doppelt zu bedanken: zum einen für die Einladung zur Hochzeitsfeier zum andern für die freiheitserhaltende Unterstützung.


Tags:
haftbefehl gesucht hochzeit gefängnis allgäu knast kurioses



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unbekannte Ladendiebe aus Buchloe ermittelt - Pärchen wurde geschnappt
Das bislang unbekannte Pärchen, welches vergangene Woche im V-Markt in Buchloe schnurlose Telefone gestohlen und dem Markt einfach durch den Eingang verlassen ...
Mann versucht in Marktoberdorf Ehefrau zu erstechen - Richter erlässt Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes
Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, wonach ein Mann im Ostallgäuer Marktoberdorf versuchte, seine Ehefrau zu erstechen. Zur Tatzeit kam ...
Vater verletzt Säugling in Kaufbeuren lebensgefährlich - 21-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
Der eigene Vater soll einem Säugling in Kaufbeuren am Donnerstagabend lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt haben. Nach der notärtlichen Versorgung im ...
Raub mit Schwerverletztem in Memmingen - Täter schlagen auf Opfer in der Bahnhofsunterführung ein
Am Montagabend kam es zu einem Raub in der Bahnhofsunterführung in Memmingen. Die Kripo bittet um Hinweise. An diesem Abend lernte der spätere ...
Grenzpolizei schnappt gesuchten Letten - 23-Jähriger muss Haftstrafe sofort antreten
In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierte die Lindauer Grenzpolizei einen 23-jährigen Mann im Hauptbahnhof. Beim Abgleich seiner Daten stellte sich heraus, ...
22-Jähriger wegen Verdachts der Vergewaltigung in Haft - Polizei ermittelt Verdächtigen in Memmingerberg
Gegen einen Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, da ihm der dringende Tatverdacht eines Sexualdelikts zur Last gelegt wird. Aufgrund aktueller Ermittlungen ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Welshly Arms
Sanctuary
 
Eff
Stimme
 
Ariana Grande
No Tears Left To Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Seenoteinsatz Bodensee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanniter RTW
 
 
 
Radio einschalten