Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Donnerstag, 13. Juli 2023

Raubüberfall im Kemptener Drogenmilieu aufgeklärt

Schläge ins Gesicht und Drohungen mit einem Elektroschocker: Zwei Tatverdächtige - eine 27-jährige Frau und ein 53-jähriger Mann - sitzen nach einem Raubüberfall im Kemptener Drogenmilieu seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

Am Dienstag, 11. Juli, gegen 11.00 Uhr, lockte eine 27-Jährige zusammen mit einem 53-jährigen Bekannten ihren früheren 37-jährigen Lebensgefährten zur öffentlichen Toilettenanlage am Zumsteingarten in Kempten. Das Opfer wurde dort mit Schlägen ins Gesicht und Drohungen mit einem Elektroschocker seiner mitgeführten Tabletten, bei denen es sich um Drogenersatzstoffe handelte, beraubt.

Der Geschädigte erlitt durch die Schläge Gesichtsprellungen und ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen.  Beamte der Polizeiinspektion Kempten nahmen die Täter circa eine Stunde nach der Tat in der Nähe ihrer Wohnung fest.

Beide wurden am 12.07.2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt.


Tags:
festnahme haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Alma
Summer Really Hurt Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum