Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 16. Juni 2014

Niederlage in der ersten Football-Bundesliga

Die zweite Halbzeit will in der GFL Saison 2014 bei den Allgäu Comets nicht gelingen. Schon wieder musste man sich denkbar knapp geschlagen geben. 26:29 hieß es am Ende aus Sicht der Kemptener Footballer.

Doch zu Beginn sah alles anders aus. München ging im ersten Quarter mit 7:0 in Führung. Stefan Hafels mit zwei Touchdowns und Bruder Christian mit einem weiteren, sowie zwei Extrapunkte durch Stefan, brachten die Allgäu Comets mit einem fast soliden Vorsprung ins Spiel. So ging es in die Halbzeit mit 7:20. 200 mitgereiste Fans sorgten bis dahin für eine ausgelassene Stimmung und die zweite Halbzeit sollte Lust auf mehr machen. Leider weit gefehlt, denn das 3. Quarter blieb wieder einmal punktelos. So konzentrierte sich alles auf den letzten Spielabschnitt. Und nur war der Wurm drin. Es gelang einfach nichts mehr und in der Defense machten ein paar Konzentrationsfehler die Cowboys wieder stark. Ganze 22 Punkte musste man in den 12 Minuten hinnehmen. Lediglich Kevin Conrath sorgte noch für Punkte für die Comets. Als dann kurz vor Schluss auch noch ein Pass von Shane Jackson an der 1 Yard Linie der Gastgeber abgefangen wurde, war die Niederlage perfekt.
„Dieses Spiel hätten wir gewinnen sollen. Leider haben wir es nicht. Die Cowboys haben einen großartigen Job gemacht und ihre Plays gemacht, wenn sie diese gebraucht haben. Und leider haben wir auch genau in diesen Momenten Fehler gemacht, die uns das Spiel gekostet haben“, resümiert Headcoach Brian Caler.

Solche Niederlagen sind bitter, doch man sah über weite Strecken das man sich in der GFL als Neuling definitiv nicht verstecken muss. Allerdings wird es nun zeit nach vier Spielen diese Fehler abzustellen. Vor allem benötigt man aber Punkte, diese am besten auch einmal im 3. Quarter, denn in Schwäbisch Hall, am nächsten Samstag, werden diese mit Sicherheit dringend benötigt.


Tags:
football gfl comets sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum