Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 24. Januar 2024

Frau mit zwei Promille verursacht Unfall in Kempten

Eine betrunkene 27-jährige Fahrerin verursachte am Montagabend in Kempten einen Verkehrsunfall, als sie beim Zurücksetzen ein stehendes Fahrzeug übersah.

Am Montagabend wurde die Polizeiinspektion Kempten zu einem Verkehrsunfall auf den Residenzplatz gerufen. Eine 27-jährige Fahrerin beabsichtigte aufgrund von Gegenverkehr mit ihrem Pkw zurückzusetzen und übersah dabei ein hinter ihr verkehrsbedingt stehendes Fahrzeug. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die 27-jährige Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte diese Annahme mit einem Wert von knapp zwei Promille. Infolgedessen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, und eine ärztliche Blutentnahme wurde durchgeführt.

Die Fahrerin muss nun mit Konsequenzen rechnen, darunter eine empfindliche Geldstrafe und der Entzug der Fahrerlaubnis.


Tags:
Kempten Unfall Einsatz Blaulicht Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum