Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Forum Allgäu Kempten feiert 20. Jubiläum!
(Bildquelle: AllgäuHit/Archiv)
 
Kempten
Donnerstag, 21. September 2023

Forum Allgäu in Kempten feiert 20. Geburtstag

Das Forum Allgäu Kempten, eines der führenden Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Region, lädt herzlich zur Feier seines 20. Geburtstags ein. Die Jubiläumsfeierlichkeiten erstrecken sich über einen Zeitraum vom 21. September bis zum 07. Oktober 2023 und versprechen ein abwechslungsreiches Programm für Besucher aller Altersgruppen. Die offizielle Eröffnung der Festlichkeiten fand heute um 11 Uhr statt, ein bezaubernder Auftakt für die umfangreichen Geburtstagsfeierlichkeiten.

Ekaterina Avdosyev, Center Managerin im Forum Allgäu Kempten ist am Telefon. Frau Avdosyev, 20 Jahre, wie groß ist die Freude über dieses Jubiläum?

Entsprechend groß! Es ist wirklich so, dass wir uns alle auf die Feierlichkeiten freuen. Wir freuen uns auf die Besucher, wir freuen uns auf die strahlenden Augen, wir freuen uns auf die guten Vibes, also wir freuen uns, diese Tage miteinander feiern zu können.

Heute Vormittag geht’s los mit der Geburtstagsparty, der erste Höhepunkt?

Ja, sie startet heute um 11:00 Uhr. Das ist der offizielle Auftakt beziehungsweise der Anschnitt unserer Geburtstagstorte und diese ist ein Meisterwerk, weil sie tatsächlich von den lokalen Schulen entworfen und 1 zu 1 nachgebacken wurde. Also ich bin gespannt, die Vorfreude steigt mit jeder weiteren halben Stunde.

Wie groß ist denn die Torte, weiß man das schon?

Sie besteht aus 3 Etagen. Eine 3 Ebenen Torte. Die untere Ebene, wenn ich mich nicht irre, hat um die 90 Zentimeter Durchmesser und insgesamt wiegt die Torte über 100 Kilo.

Die größte Torte im Allgäu! 20 Jahre – weiß man, wie viele Besucher in den letzten 20 Jahren im Forum gewesen sind?

Ich glaube, wenn man jemanden fragen würde, der die Zahl erraten sollte, würden die Zahlen wirklich sehr wild auseinandergehen. Allerdings wissen wir ganz genau, wie viele Kunden wir pro Jahr haben und kommen auf eine Zahl, die erstaunlich erscheinen mag. Wir haben jährlich um die 8 Millionen Besucher in Form und das mal 20.

Das wären dann 160 Millionen !!!

Das ist tatsächlich für einen Außenstehenden sehr schwer einzuschätzen, wie viele Kunden am Tag das Forum besuchen. Aber die Zahlen sprechen für sich.

Zum Geburtstag gibt es ein großes Programm, was ist da alles geboten?

Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, dass wir für jeden Geschmack irgendwas Tolles auf die Beine stellen. Von Shows für Mode, Shows für Kinder, Walking Acts bis zu Gewinnspielen, bei denen es jeden Tag viele Möglichkeiten geben wird, tolle Preise zu gewinnen. Das wird für die nächsten Tage im Forum bis zum 7.10. zu sehen und zu erleben sein.

Also einiges los. Vielen Dank! Ekaterina Avdosyev, Chefin im Forum Allgäu Kempten,
da bleibt mir dann nur noch übrig, herzlich zu gratulieren: Alles Gute zum 20-Jährigen!!

Vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.


Tags:
Forum Allgäu Kempten Geburtstag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum