Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Kempten
Samstag, 16. Dezember 2023

Erfolgreicher Schockanruf in Kempten: Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag erbeuteten Telefonbetrüger mittels eines Schockanrufs einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Die Kriminalpolizei Kempten bittet nun um Zeugenhinweise.

Gegen 16:20 Uhr erhielt eine Frau einen Anruf von einer unbekannten Täterin, die sich als ihre Tochter ausgab. In der weiteren Entwicklung übernahm eine weitere Täterin das Telefonat und gab sich als Polizistin aus. Sie versetzte die Kemptnerin in den Glauben, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und eine hohe Versicherungszahlung erforderlich sei.

Gegen 18:20 Uhr übergab die Kemptnerin schließlich einen fünfstelligen Bargeldbetrag an einen unbekannten männlichen Abholer. Dieser kam mit einem Taxi zum vereinbarten Übergabeort in der Heiligkreuzer Straße 70 in Kempten.

Folgende Täterbeschreibung liegt von dem Abholer vor: Männlich, ca. 1,70 m groß, untersetzt, kein Bart. Er trug eine helle Jacke, eine blaue Jeanshose und eine helle Wollmütze. Zudem wird sein Aussehen als südländisch beschrieben.

Die Kriminalpolizei Kempten bittet den Taxifahrer, der den unbekannten Abholer zu dem Übergabeort gefahren hat, sowie weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Heiligkreuzer Straße in Kempten gemacht haben, sich zu melden.


Tags:
allgäu schockanruf beute zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Bon Jovi
Runaway
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum