Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Freitag, 13. Oktober 2023

Dramatische Szenen in Kempten: Pkw schleift Mann mit

Eine 39-jährige Frau, die am Donnerstag mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit und gegen den Einbahnverkehr in der Kemptener Fußgängerzone unterwegs war, geriet in einen Konflikt mit Zeugen. Sie fuhr seitlich gegen einen 33-jährigen Mann, der etwa 20 Meter mitgeschleift wurde.

Am Vormittag des 12. Oktober 2023 ereigneten sich in der Bahnhofstraße von Kempten dramatische Szenen, die an einen Actionfilm erinnerten. Eine 39-jährige Frau führte ihr Auto mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone, teilweise sogar entgegen der Einbahnstraßenregelung. Diese gefährlichen Manöver wurden von besorgten Zeugen beobachtet, die die Fahrerin auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machten.

Anstatt auf die Anmerkungen der Zeugen zu reagieren, reagierte die Fahrerin mit Beleidigungen und provokativem Verhalten. Schließlich fuhr sie gezielt seitlich gegen einen der Zeugen, einen 33-jährigen Mann. In einem verzweifelten Versuch, nicht zu Boden zu stürzen, hielt sich der 33-Jährige an der Fahrzeugtür am Rahmen der geöffneten Seitenscheibe fest.

Trotz des gefährlichen Vorfalls und der Anwesenheit von Zeugen beschleunigte die 39-jährige Frau und schleifte den Mann etwa 20 Meter weit mit, bis er sich schließlich von ihrem Fahrzeug lösen konnte und auf der Fahrbahn landete. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in ärztliche Behandlung gegeben.

Die Autofahrerin entfernte sich nach diesem schockierenden Vorfall mit überhöhter Geschwindigkeit und missachtete dabei weiterhin grundlegende Sorgfaltspflichten am Unfallort. Glücklicherweise konnten anwesende Zeugen sich das Kennzeichen des Fahrzeugs merken, was den Ermittlern der Verkehrspolizei Kempten half, die Frau zu identifizieren. Ihr Führerschein wurde noch am selben Tag von den Beamten sichergestellt.


Tags:
Kempten Fußgängerzone PKW Zeuge angefahren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum