Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Cro 2024 in Kempten
(Bildquelle: Bigbox Kempten )
 
Kempten
Donnerstag, 14. Dezember 2023

CRONICLES TOUR 2024 - CRO Live in Kempten

Nach dem grandiosen Erfolg seiner ausverkauften „11:11“-Open Airs im Sommer 2023, die über 220.000 Fans begeisterten, kündigt der Ausnahmekünstler CRO seine CRONICLES Tour für das Jahr 2024 an. Die Tour führt den 33-jährigen Rapper durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und verspricht eine einzigartige musikalische Reise durch mehr als ein Jahrzehnt seiner erfolgreichen Karriere.

Die Show verspricht eine atemberaubende throwback Performance, bei der CRO das Beste aus seiner beeindruckenden Diskografie präsentiert. Von den Anfängen in der Panda-Maske mit wegweisenden Veröffentlichungen wie dem revolutionären „EASY“-Mixtape und dem genreprägenden Debüt „King of Raop“, über experimentelle Releases wie „tru.“, bis hin zum Doppel-Album „Trip“ und dem jüngsten Erfolg mit „11:11“ in 2022 sowie der Spacejam EP in 2023 – CRO lässt seine Fans hautnah an den verschiedenen Kapiteln seiner kreativen Entwicklung teilhaben.

Die CRONICLES Tour reiht sich in die beeindruckende Liste von Live-Events ein, die CRO bereits veranstaltet hat. Die „11:11“-Open-Air-Tour setzte mit Augmented Reality neue Maßstäbe für Event-Erlebnisse, während das legendäre MTV Unplugged aus dem Jahr 2015 nicht nur auf Platz 1 der Charts einstieg, sondern auch mit Platin ausgezeichnet wurde.

Mit Hits wie „Traum“, „Bye Bye“ und „Einmal um die Welt“ hat CRO echte Hymnen geschaffen, die nicht nur ins Ohr gehen, sondern auch langfristig im Gedächtnis bleiben. Seine beeindruckende Bilanz von fünf Soloalben in Folge auf Platz 1, sowie 29 Mal Gold und 25 Mal Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeugen von seinem anhaltenden Einfluss und seiner herausragenden Künstlerpersönlichkeit.

Die CRONICLES Tour verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans und setzt die Erfolgsgeschichte von CRO auf der Bühne fort. Das Auftaktkonzert findet am 8. Dezember 2024 in der bigBOX Allgäu in Kempten statt. Tickets sind ab sofort erhältlich.

 


Tags:
Cro bigBOX Kempten Konzert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
 
Mark Ambor
Belong Together
 
Hunger
Gravity
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum