Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Kassiererin in Supermarkt mit Waffe bedroht
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kempten
Mittwoch, 20. Oktober 2021

Bewaffneter Raubüberfall in Kemptener Supermarkt

In Kempten kam es am Dienstagabend gegen 8 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall in einem Supermarkt in der Oberwanger Straße.

Nachdem der Täter eine Packung Zigarettenpapier auf die Kasse legte, wartete er bis die Kassiererin die Kasse öffnete. Daraufhin zog er eine Pistole und bedrohte sie mit den Worten "Geld her, mach Kasse auf". Kurz darauf griff er selbst in die Kasse und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld. Zu Fuß flüchtete er Richtung Memminger Straße, die Kassiererin blieb körperlich unverletzt.  

Der bislang Unbekannte Täter war ungefähr 1,80 groß, schlank, dunkel gekleidet und nutze die Kapuze seiner Jacke sowie einen dunklen Schal als Maske für sein Gedicht. Ebenfalls hatte er schwarze Handschuhe an und trug einen dunklen Rucksack.

Die sofort eingeleitete Fahndung durch mehrerer Kemptner Polizeistreifen war erfolgslos. Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Kempten schon aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0831/9909-0

(KPI Kempten)


Tags:
Pistole Überfall Allgäu Diebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Billie Jean
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum