Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Dr. Gerd Ennser (l.) und Martin Krisam (r.) zeichneten Alexander von Robakowski (2. v. l.), Michael Freutsmiedl (m.) sowie Andreas Pfitzmaier (2. v. r.) als Repräsentanten ihrer Ortsclubs aus.
(Bildquelle: ADAC Südbayern/Flo Huber)
 
Kempten
Montag, 25. März 2024

Automobil- und Motorradclub Kempten belegt dritten Platz

Am vergangenen Wochenende wurden die Sieger des Wettbewerbs „Ortsclub des Jahres 2023“ des ADAC Südbayern bekannt gegeben. Der Automobil-Club Trostberg und Umgebung konnte sich dabei gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

In einem hart umkämpften Rennen um den Titel des „Ortsclub des Jahres 2023“ errang der Automobil-Club Trostberg und Umgebung den ersten Platz mit 136 Punkten. Der Motorsport-Club Augsburg folgte auf dem zweiten Platz mit 117 Punkten, gefolgt vom Automobil- und Motorradclub Kempten auf dem dritten Platz mit 103 Punkten. Der Wettbewerb, der jährlich mit wechselnden Schwerpunkten ausgetragen wird, umfasste dieses Mal 13 verschiedene Kriterien, die Chancengleichheit unter den 203 Ortsclubs des ADAC Südbayern sicherstellten.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des ADAC Südbayern verliehen. Dr. Gerd Ennser, Vorsitzender, und Martin Krisam, Vorstand für Ortsclubarbeit, überreichten den Vertretern der drei Ortsclubs Urkunden und Medaillen.

Die prämierten Ortsclubs zeigten sich durch vielfältige Aktivitäten ausgezeichnet. Der AC Trostberg und Umgebung punktete vor allem durch die Gewinnung neuer ADAC-Mitglieder und sein Engagement bei der Testphase der ADAC Bildungsakademie. Der MC Augsburg überzeugte durch die Akquise vieler neuer Mitglieder und der AMC Kempten förderte das Pedelec-Fahren innerhalb seines Clubs.

Bereits läuft die Suche nach dem „Ortsclub des Jahres 2024“, dessen Motto „Aktiv für den Sport“ lautet. Der ADAC Südbayern ermutigt seine Ortsclubs, Veranstaltungen zu organisieren und belohnt damit Innovationen und Engagement. Mit der Auszeichnung „Ortsclub des Jahres“ werden die Bemühungen der Clubs gewürdigt und Anreize geschaffen, die Aktivitäten weiter voranzutreiben.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
Auszeichnungg Auszeichnung ADAC Kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pizzera & Jaus
tuansackl
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum