Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 1. September 2014

Allgäu Comets siegen gegen Marburg

Nach der knappen Niederlage im Heimspiel gegen Marburg mit einem Punkt, konnte man sich nun in Marburg genau mit diesem einen Punkt behaupten. Das Team von Headcoach Brian Caler konnte am Ende das Feld mit einem 35:36 Sieg verlassen. 3.217 Personen verfolgen das Spiel der Allgäu Comets am Liveticker.

Zu Beginn waren beide Defense Reihen präsent, und so wechselte das Angriffsrecht einige Male, bis kurz vor Ende des 1. Quarter Orlando Webb die ersten Punkte für die Gäste verbuchen konnte. Er fing einen 28 Yard Pass von Jackson. Der Extrapunkt war nicht gut.
Nun gelang es auch den Gastgebern Boden gut zu machen. Gleich nach dem Seitenwechsel der Ausgleich und die Führung durch den geglückten  Extrapunkt. Albert Rosette brachte nach einer Interception die Offense um Shane Jackson wieder auf das Feld. Nach einigen Läufen und Pässen fand Runningback Kevin Conrath eine Lücke und punktete zum 7:12. Die Two Point Conversion gelang nicht. Auch im nächsten Drive konnte die Comets Defense den Marburger Angriff stoppen und die Allgäuer liesen sich nicht lange bitten. Jackson fand Christian Hafels für weitere 6 Punkte und diesmal gelang auch die Two Point Conversion auf Brandon Kohn. Mit 7:20 ging es  in die Halbzeitpause.

Der Start ins dritte Quarter gelang den Mercenaries gleich mit großem Raumgewinn. Und so fanden sie sich nach ein paar Spielzügen in der Endzone der Gäste wieder. Das dritte Quarter  wurde wieder von beiden Defensereihen geprägt und das Angriffsrecht wechselte immer wieder zwischen beide Teams. Der Krimi sollte erst im letzten Viertel beginnen.

Zuerst waren es wieder die Gastgeber, die die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachten. Mit verwandeltem Extrapunkt stand es nun 21:20. Bei noch 3 Minuten auf der Uhr ging es los. Marburg mit dem nächsten Touchdown und Extrapunkt zur 28:2o Führung und es war noch 1 Minute zu spielen. Die Comets blockten den Punt der Marburger und Michael Huber konnte den Ball in der Endzone sichern: Touchdown Comets. Die Two Point Conversion durch Christian Hafels gelang ebenfalls  und die Comets glichen mit 28:28 aus.
Im Anschluss versuchten die Allgäuer  einen Onside Kick. Doch die Gastgeber konnten den Ball sichern und gleich im Anschluss wieder Punkten. Der Extrapunkt war wieder gut und Marburg führte  35:28.

Die Comets bekamen  den Ball bei noch 30 Sekunden auf der Uhr. Und nach einem Lauf und einem langem Pass fand Shane Jackson Christian Hafels für die nächsten 6 Punkte in der Endzone. Marburg nahm noch das letzte Timeout. Letzter Versuch, Two Point Conversion. Shane Jackson setzte alles auf eine Karte und fand Kevin Conrath mit einem kurzen Pass in der Endzone für 2 Punkte.

Nach dieser spannenden Schlussphase konnten sich die Allgäu Comets mit 35:36 durchsetzen. Da allerdings auch die Munich Cowboys ihr Spiel gewinnen konnten, war die  Chance auf den 4. Platz dahin.

Doch dies tat der Freude der Allgäu Comets keinen Abbruch. Endlich war das Glück mal auf ihrer Seite. Gingen diese Saison doch so viele Partien in den letzten Sekunden an den Gegner, konnte man heute mal in der letzten Sekunde das Spiel für sich entscheiden.


Tags:
football allgäu comets marburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum