Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 19. November 2015

Zwei schwere Aufgaben für den ESVK am Wochenende

Vizemeister gastiert am Freitag um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena - Sonntag Derby in Rosenheim

Zwei sehr schwere Aufgaben warten am Wochenende auf den ESV Kaufbeuren in der DEL2. Am Freitagabend um 19:30 Uhr treffen die "Buron Joker" in der heimischen Sparkassen Arena auf den aktuellen Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Am Sonntag führt der DEL2 Spielplan den ESVK bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison nach Rosenheim. Spielbeginn bei den Starbulls ist um 17:00 Uhr.

MIt beiden Gegnern des Wochenendes hat die Mannschaft von Trainer Mike Muller bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Das erste Auswärtsspiel beim Vize-Meister Bremerhaven wurde mit 6:3, das Spiel bei den heimstarken Rosenheimern mit 3:0 verloren. Aktuell sind leider einige Spieler im Kader des ESVK angeschlagen. So kann es unter Umständen am Wochenende den einen oder anderen Ausfall geben. Erfreulicherweise werden aber die Ingolstädter Förderlizenzspieler Marc Schmidpeter, Simon Schütz und Stephan Kronthaler am Freitag und Sonntag wieder für den ESV Kaufbeuren auflaufen. Alle drei sind ab Mittwochabend wieder im Training des ESVK dabei.

ESVK Trainer Mike Muller sieht am Freitagabend eine schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zu kommen: "Bremerhaven ist aktuell Tabellenführer und hat enorm viel Qualität im Kader. Wie schwer es ist gegen dieses Team zu spielen, haben wir schon bei der 6:3 Niederlage an der Nordsee spüren müssen. Aber wir spielen am Freitag zu Hause in der Sparkassen Arena und hier haben wir schon so manchem Favoriten Punkte abgenommen."

Karten für das Spiel gegen den Tabellenführer am Freitagabend gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Heimspiel gegen die Fischtown Pingiuns gibt es natürlich auch wieder auf SpradeTV zu sehen.


Tags:
Eishockey ESVK Allgäu Wochenende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum