Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: Lahr-Fotografie)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 24. September 2015

Doppelheimspielwochenende für ESV Kaufbeuren

Gleich zwei Heimspiele bestreitet der ESV Kaufbeuren an diesem Wochenende in der DEL2. Am Freitag gastiert der aktuelle DEL2 Meister Bietigheim Stellers um 19:30 Uhr am Berliner Platz. Am Sonntag trifft die Mannschaft von Kapitän Matthias Bergmann um 18:30 Uhr in der Sparkassen Arena auf den SC Riessersee.

Mit den Steelers kommt ein absolutes Spitzenteam an den Berliner Platz. Die Ellentaler beendeten die letzte Saison als souveräner Tabellenführer und konnten sich im Finale um die DEL2 Meisterschaft gegen die Fischtown Pinguins in sechs Spielen durchsetzen. Gegen die Seestädter eröffneten die Steelers auch die aktuelle Saison und mussten sich den Pinguins schlussendlich mit 2:3 geschlagenen geben. Auf die Auftaktniederlage ließ die Mannschaft von Kevin Gaudet nun aber drei Siege folgen. Einem knappen 3:2 Sieg in Weißwasser folgte ein klarer 7:1 Erfolg in Ravenburg und ein 5:1 Heimsieg gegen die Starbulls Rosenheim.

Der SC Riessersee, der am Sonntag in der Sparkassen Arena gastiert, hatte einen identischen Saisonstart wie die Steelers. Die Mannschaft von neu Coach Tim Regan verlor den Heimspielauftakt gegen die Lausitzer Füchse etwas überraschend mit 1:2, konnte dann aber die nächsten drei Saisonspiele gewinnen. Die Werdenfelser entführten dabei jeweils drei Punkte aus Frankfurt und Freiburg. Auch das Heimspiel gegen die Heilbronner Falken am vergangenen Sonntag wurde vom SCR mit 5:4 gewonnen.

Für die Fans des ESVK gibt es Wochenende ein Wiedersehen mit mehreren ehemaligen Jokern. Für die Steelers läuft in der Verteidigung Dominic Auger auf, für den SC Riessersee im Sturm Louke Oakley und Tim Richter.

ESVK Coach Mike Muller muss am Wochenende vermutlich auf Max Schmidle verzichten. Dieser hat sich im Spiel gegen die Kassel Huskies eine Fußverletzung zugezogen. Sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Kapitän Matthias Bergmann dagegen kehrt nach überstandener Verletzungspause wieder in den Kader zurück.

Zum Gastspiel des DEL2 Meisters am Berliner Platz äußert sich ESVK Geschäftsführer Michi Kreitl wie folgt: „Mit den Bietigheim Steelers kommt kein geringerer als der aktuelle DEL2 Meister an den Berliner Platz. Damit wir gegen die Steelers punkten können, muss bei uns alles perfekt laufen. Bietigheim hat eine sehr erfahrene und sehr clevere Mannschaft, die jeden Fehler des Gegners eiskalt ausnutzen kann. Wir müssen also vor allem unsere eigene Fehlerquote weiter minimieren und unsere Chancen besser verwerten. Dann kann uns gemeinsam mit der Unterstützung unserer lautstarken Fans, gegen die Steelers vielleicht eine Überraschung gelingen. Trotz der beiden schweren Aufgaben freuen wir uns auf zwei spannende Heimspiele an diesem Wochenende."

Karten für die beiden Heimspiele gegen die Bietigheim Steelers und den SC Riessersee können in den üblichen Vorverkaufsstellen sowie in der Geschäftsstelle des ESVK erworben werden.


Tags:
esvk eishockey del2 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum