Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
U16-Bundestrainer Stefan Mayer aus Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stefan Mayer)
 
Kaufbeuren
Montag, 23. Oktober 2017

DEB U16 Nationalmannschaft überrascht in Vierumäki

U16-Bundestrainer Stefan Mayer aus Kaufbeuren dürfte über den Auftritt seiner Jungs in Finnland mehr als zufrieden sein. Die deutsche Nationalmannschaft konnte bei den drei Testspielen in Finnland sogar einen Punkt holen. In zwei Spielen verlor man gar nur mit einem Tor Unterschied.

Entscheidend waren dabei individuelle Fehler, die eine Topmannschaft wie Finnland auszunutzen weiß. Im dritten und letzten Spiel schwanden dann die Kräfte. Der Aufwand den die deutschen Spieler betreiben mussten, um mit Finnland mithalten zu können, reichte für zwei Spiele. Im letzten Spiel musste man die Finnen deutlich mit 1:5 davonziehen lassen, da man fünf Minuten unkonzentriert agierte. „Insgesamt hat sich die Mannschaft in allen Spielen mit einem super Zusammenhalt und mutig im Tempo auf dem Eis gezeigt. Man darf nicht vergessen, dass die Finnen dieses Jahr wieder um den Weltmeistertitel mitspielen und Deutschland um den Aufstieg aus der B-Gruppe kämpft.", so Stefan Mayer. Selbst der finnische Trainer war voll des Lobes für das Auftreten der deutschen Nationalmannschaft.

Für den ESV Kaufbeuren liefen David Diebolder, Justin Volek und Markus Schweiger auf. David Diebolder konnte sich mit zwei Toren und Justin Volek mit einem Tor und einer Vorlage in die Scorerliste eintragen. Tolle Leistung Jungs! (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
nationalmannschaft bundestrainer niederlage allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum