Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Auffangbecken durch ausgelaufenes Diesel verschmutzt
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Bodensee - Weißensberg
Freitag, 24. März 2017

Folgenschwerer LKW Unfall auf A96 bei Weißensberg

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen gegen 04.45 Uhr auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau kurz vor der Ausfahrt Weißensberg.

Ein 23-jähriger kam mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Vorwegweiser Straßenschild und kippte im weiteren Verlauf mit seinem Fahrzeuggespann abseits der Fahrbahn um. Der Fahrer wurde leicht, seine 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Personen mussten mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

An der Unfallstelle traten mehrere hundert Liter Treibstoff aus. Das Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt Lindau sind in die Behebung der Verunreinigung eingebunden. Ein nahegelegenes Auffangbecken war bereits mit Diesel verschmutzt. Ob weitere Rückhaltebecken verunreinigt sind, wird noch überprüft. Das belastete Erdreich muss durch eine Fachfirma ausgebaggert und fachgerecht entsorgt werden. 

Die Schadenshöhe steht noch nicht genau fest, wird aber auf mindestens 250.000 Euro geschätzt. Die geladenen Frischwaren, mehrere Tonnen Fleisch und Fisch, werden auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Der Beginn bzw. die Dauer der Bergung des Sattelzuges ist noch nicht absehbar. Zu Verkehrsbehinderungen kommt es aktuell nicht.

Die Polizei Lindau hat Ermittlungen gegen den Fahrzeugführer eingeleitet, da dieser am Steuer eingeschlafen sein könnte. (PP Schwaben Süd/West)

 


Tags:
lkwunfall verletzte tkfisch allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum