Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindenberg
Montag, 9. Oktober 2023

Gefährliche Verfolgungsjagd in Lindenberg

In Lindenberg entkam ein 19-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag einer Verkehrskontrolle und führte die Polizei auf eine waghalsige Flucht mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h. 

In Lindenberg kam es am Sonntagnachmittag zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd, als eine uniformierte Streifenbesatzung in der Poststraße versuchte, einen Motorradfahrer zu kontrollieren. Der 19-Jährige reagierte jedoch nicht auf das Anhaltesignal und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt in Richtung Ratzenberg.

Während der Flucht fuhr der Motorradfahrer teilweise mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h und überholte mehrere Fahrzeuge äußerst rücksichtslos, auch trotz Gegenverkehrs und in Kurven. Die Verfolgungsjagd endete schließlich, als die Streife den Flüchtigen einholte und stoppte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 19-Jährige weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, noch das am Motorrad angebrachte Kennzeichen zu dem Fahrzeug gehörte. Aufgrund der Vielzahl begangener Straftaten erwartet den jungen Mann nun eine Strafanzeige.

Die Polizeiinspektion Lindenberg hat den Führerschein des Fahrers vor Ort beschlagnahmt und das Motorrad sichergestellt. Personen, die durch die waghalsige Fahrweise des Flüchtigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381 92010 zu melden. 


Tags:
Lindenberg Polizei Kontrolle Flucht Motorrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
ELA
Ein letztes Mal
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum