Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Rettungsdienst & Polizeiwagen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 21. August 2018
Alkoholisierter 27-jähriger eskaliert in Lindau
Polizeibeamte leicht verletzt

Ein 27-jähriger Lindauer beging am Morgen des 20.08.2018 zahlreiche Straftaten. 

Zuerst wurde dieser von aufmerksamen Lindauern verletzt neben einem parkenden Pkw aufgefunden. Diese verständigten sofort den Rettungsdienst. Neben dem stark betrunkenen 27-Jährigen, lag dort das abgerissene Kennzeichen des Pkw. Nachdem die Verletzungen versorgt und der Halter des Pkw verständigt worden waren, rannte der alkoholisierte Mann weg, konnte allerdings vom Geschädigten Pkw- Besitzer aufgehalten werden. Nach Eintreffen der Polizei zeigte sich der junge Mann kooperativ und wurde nach der Anzeigenaufnahme vor Ort entlassen.

Drei Stunden später wurde der Polizei Lindau ein flüchtender Ladendieb mitgeteilt, welcher durch den Ladenbesitzer verfolgt wurde. Der Ladenbesitzer konnte dem männlichen Täter die gestohlene Ware entreißen. Der Täter konnte allerdings flüchten. Die Beschreibung von dem Täter stimmte mit der des 27-Jährigen am frühen Morgen überein. Dieser konnte nach kurzer Fahndung angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Offensichtlich war er nun deutlich stärker alkoholisiert als zuvor.

Bei der Durchsuchung wurden noch Waren aus einem anderen Lindauer Geschäft aufgefunden. Diese waren noch original verpackt und wurden ebenfalls von ihm entwendet. Bei der Verbringung in die Haftzelle beleidigte und bespuckte er die Beamten. Zudem trat er um sich, wobei sich zwei Polizeibeamte leicht verletzten. Dem jungen Mann drohen nun zahlreiche Anzeigen.(PI Lindau)


Tags:
Polizei Straftaten Lindau Bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ERC Sonthofen kassiert Niederlage und siegt am Sonntag - Licht und Schatten zum Ende der Vorbereitung
Der ERC Sonthofen hat am letzten Vorbereitungswochenende vor dem Start der neuen Saison in der Oberliga-Süd Licht und Schatten erlebt. Am Freitag unterlagen die ...
Sturmtief Fabienne erreicht das Allgäu - Herbstbeginn vom Winde verweht und mit Temperatursturz
Gemäß Kalender hat am frühen Sonntagmorgen der Herbst begonnen. Und in der nächsten Nacht zum Montag gibt es es dazu auch gleich einen ersten ...
Trunkenheitsfahrt und Widerstand in Lindau - Autofahrer war ohne Licht unterwegs
Ein aufmerksamer Lindauer Bürger teilte der hiesigen Polizei mit, dass er einen Pkw- Fahrer ohne Licht bemerkte. Durch die Fahrweise schien offensichtlich, dass der ...
Linienbusse stoßen in Bad Wörishofen zusammen - Fahrer hatte medizinisches Problem
Am Samstagvormittag kam es am Bahnhofplatz in Bad Wörishofen zum Zusammenstoß zweier Linienbusse. Ein 51jähriger Busfahrer verlor nach ersten ...
Suchaktion am Weissensee bei Füssen - Besorgte Badegäste wählen Notruf wegen herrenloser Kleidung
Mit mehreren Einsatzfahrzeugen und Booten rückten am frühen Freitagmittag Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und Polizei zum Weißensee aus. Grund war ...
17-Jähriger bei Unfall nahe Heimenkirch schwer verletzt - Ohne Erlaubnis eines Freundes Moped gefahren
Ein schlimmes Ende nahm die Fahrt eines 17-Jährigen, der das Moped seines Freundes ohne dessen Erlaubnis führte. Im Bereich Engenberg, nahe dem ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
Roxette
The Big L.
 
Take That
These Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mythen um Ernährung
 
 
 
Radio einschalten