Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 5. Mai 2023

Wegen Streit um Zigarette in Lindau Bierflasche auf Kopf geschlagen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf der Lindauer Insel zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Grund für den Streit war offenbar eine Zigarette. Die beiden waren gemeinsam unterwegs und hatten bereits kräftig dem Alkohol zugesprochen, als sie eine Bar aufsuchten.

Im Raucherbereich der Bar entstand dann eine hitzige Diskussion um eine Zigarette, die schließlich in Gewalt ausartete. Einer der Männer schlug dem anderen mit einer Bierflasche auf den Kopf, woraufhin dieser eine Gehirnerschütterung erlitt. Die Verletzung war so schwerwiegend, dass der Rettungsdienst gerufen werden musste.

Die Polizei wurde ebenfalls alarmiert und konnte vor Ort einen der Beteiligten festnehmen. Der junge Mann, der den Angriff durchgeführt hatte, wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Solche Vorfälle sind leider keine Seltenheit, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Die Polizei appelliert deshalb an die Vernunft der Menschen und rät dazu, Konflikte friedlich zu lösen. Eine Zigarette ist es nicht wert, dass man dafür Gewalt anwendet und sich selbst sowie andere Menschen gefährdet. In solchen Fällen ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren und notfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor es zu einer Eskalation kommt.


Tags:
allgäu alkohol streit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum