Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Landratsamt in Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 10. Januar 2019

Schneechaos in Lindau: Kommunalaufsicht eingeschaltet

Der Lindauer Landrat Elmar Stegmann hat nach dem Schneechaos in den vergangenen Tagen in der Kreisstadt Lindau die Kommunalaufsicht eingeschaltet. Das hatte der Landrat gegenüber dem Bayerischen Rundfunk geäußert.

"Die Stadt Lindau habe Nachholbedarf was die Verkehrssicherungspflicht angehe", so Stegmann gegenüber dem BR. Und darüber hinaus, dass der Räumdienst trotz mehr Schnee im restlichen Landkreis Lindau besser funktioniert habe.

Bei der Stadt Lindau will man die Aussagen Stegmanns so nicht gelten lassen. Es gebe viele Bäume im Stadtgebiet, Schneebruch war zu befürchten und sei teils auch geschehen. Zudem sei der Schnee sehr nass und deshalb schwer gewesen.

Auf Facebook schrieb Elmar Stegmann heute: "Meine kritischen Anmerkungen richten sich übrigens nicht an Bauhof und Stadtgärtnerei. Gerade in diesen Tagen wird hier von den Mitarbeitern Großes geleistet. Herzlichen Dank dafür! Hinterfragt werden darf und muss allerdings schon, ob die technische und personelle Ausstattung ausreichend ist und ob die Organisation passt."

Weil die Gehwege nicht geräumt waren und Schulkinder auf der Straße hätten laufen müssen, hatte es zwischen Montag und Mittwoch keinen Unterricht in der bayerischen Bodenseestadt gegeben.


Tags:
kommunalaufsicht schnee bodensee stegmann


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum