Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 8. Februar 2023

Polizei stellt bei Kontrolle auf A96 umfangreiches Diebesgut fest

Im Rahmen einer Kontrollstelle der Lindauer Bundespolizei auf der A 96 an der Ausfahrt Sigmarszell wurde am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, ein rumänischer Audi A4 besetzt mit drei Rumänen im Alter von 29, 25 und 23 Jahren, angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der mitgeführten Gegenstände konnten zwei Fahrräder mit aufgebrochenem Schloss und ein E-Scooter mit herausgeschliffener Seriennummer aufgefunden werden. Eines der Fahrräder war als gestohlen gemeldet. Weiterhin wurde originalverpackte Markenkleidung und Kosmetikartikel vorgefunden.

Bei einem der Männer konnte dann noch ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon aufgefunden werden, einer der Insassen des Fahrzeuges, ein 23-jähriger Rumäne, war zur Fahndung zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Auf Frage, woher sie die Sachen haben, konnten sie keine Erklärung abgeben und konnten auch keine Quittungen oder Kassenzettel vorweisen.  Sie wären auf der Durchreise von Frankreich nach Rumänien.

Alle drei Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt, da der Verdacht eines Bandendiebstahles vorlag. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde das vermeintliche Diebesgut sichergestellt. Gegen alle drei Männer wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls eingeleitet, danach konnten die drei Männer ihre Weiterreise antreten.


Tags:
allgäu diebstahl diebe polizei kontrolle autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum