Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 21. März 2024

Pkw prallt in Lindauer Tankstelle

Ein 43-jähriger BMW-Fahrer verwechselte am Montag in Lindau Brems- und Gaspedal, durchbrach eine Glas- und Metallwand an einer Tankstelle und kam erst kurz vor einer Gas-Tanksäule zum Stehen.

Am Montagmittag gegen 13:00 Uhr ereignete sich in Lindau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger BMW-Fahrer in eine Tankstelle prallte. Der Fahrer befuhr die Bregenzer Straße in Richtung Berliner Platz, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Nach bisherigen Erkenntnissen verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal und beschleunigte stark.

Um einen Zusammenstoß mit seinem Vordermann zu vermeiden, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug nach links über die Gegenfahrbahn, überfuhr den Gehweg und kollidierte schließlich mit einer Glas- und Metallwand an der Tankstelle. Der Unfall endete erst kurz vor einer Gas-Tanksäule, wodurch niemand gefährdet oder verletzt wurde.

An Fahrzeug und Tankstelle entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 8.000 Euro. Die beschädigte Gas-Tanksäule wurde abgeschaltet und wird derzeit auf weitere Schäden überprüft. 


Tags:
Lindau Tankstelle Unfall Auto Polizei Einsatz Blaulicht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum