Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 15. Januar 2024

Mitarbeiter eines Lindauer Seniorenwohnheims bestehlen 91-Jährige

In einem Seniorenwohnheim in Lindau haben zwei Mitarbeiter im Alter von 27 und 36 Jahren die Girokarte einer 91-jährigen Bewohnerin gestohlen und anschließend Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich abgehoben.

Am 02.01.2024 erstattete der Betreuer einer 91-jährigen Bewohnerin eines Seniorenwohnheims in Lindau Anzeige wegen des Diebstahls ihrer Girokarte und dem anschließenden Abheben von Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Die Abhebungen wurden an Geldausgabeautomaten in Lindau und Friedrichshafen durchgeführt.

Während der Ermittlungen ergaben sich Verdachtsmomente gegen zwei Mitarbeiter des Seniorenwohnheims, beide im Alter von 27 und 36 Jahren. Der 27-jährige Mann gestand, die Girokarte im Zimmer der 91-jährigen Bewohnerin entwendet zu haben. Bei der Suche nach der Karte fand er auch die dazugehörige PIN im Geldbeutel der Frau. Anschließend hob er an Geldautomaten in Lindau und Friedrichshafen Bargeld ab.

Die Ermittler fanden bei einer Durchsuchung des Zimmers des 36-jährigen Mitarbeiters das gestohlene Bargeld. In einer Vernehmung gab auch dieser zu, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Das sichergestellte Bargeld wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten dem Betreuer der 91-jährigen Frau übergeben.

Die Polizei Lindau ermittelt nun gegen die beiden Männer wegen Diebstahl und Betrug.


Tags:
Lindau Betrug Diebstahl Seniorin Wohnheim Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum