Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 23. März 2018

Mann aus Lindau fälscht Bachelor Arbeit für Bewerbungen

Von Herbst 2016 an ermittelten die Staatsanwaltschaft Kempten und die Kriminalpolizei Lindau gegen einen 35-jährigen Mann mit Wohnsitz in Lindau, der dringend verdächtig ist, sich mit Hilfe einer totalgefälschten Bachelor-Urkunde bei verschiedenen Arbeitgebern in Deutschland und im nahen europäischen Ausland um eine Beschäftigung beworben zu haben.

 

Tatsächlich gelang ihm bei einer Lindauer Firma eine erfolgreiche Bewerbung als IT-Administrator, woraufhin er ein entsprechendes Bruttogehalt bezogen hatte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Oktober 2016 wurden ferner einige Cannabis-Pflanzen aufgefunden, die getrocknet ein Gewicht von ca.235 Gramm ergaben. 
Nachdem die Ermittlungen abgeschlossen werden konnten, wurde der Kriminalpolizei Lindau nunmehr bekannt, dass der 35-Jährige im Begriff war, seinen Hausstand aufzulösen und beabsichtigte, sich ins Ausland abzusetzen. 

Gegen den Tatverdächtigen wurde daher ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erwirkt. Mittlerweile wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter in Kempten vorgeführt, welcher den Haftbefehl bestätigte, ihn aber gegen Auflagen außer Vollzug setzte. Ausreisen darf der Tatverdächtige vorerst nicht. Er musste seine Ausweispapiere abgeben und hat sich regelmäßig bei der Polizei zu melden. Unabhängig davon wurde vom AG Kempten ein Vermögensarrest in fünfstelliger Höhe angeordnet. (KPS Lindau)

 

 

 


Tags:
urkundenfälschung bachelor bewerbungen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum