Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 27. September 2023

Lindau: Mann will Imbissbetreiber mit Schraubendreher attackieren

Am Dienstag verursachte ein 41-jähriger Mann in Lindau mehrere Polizeieinsätze. Er betrat ein Autohaus, setzte sich in Fahrzeuge und wurde des Platzes verwiesen. Später versuchte er vergeblich, in einem Schnellimbiss ein Bier für 10 Cent zu kaufen und wollte den Betreiber mit einem Schraubendreher angreifen.

Am Dienstag sorgte der 41-jährige Mann erneut für Polizeieinsätze in Lindau. Zunächst fiel er bei einem Autohaus auf, in welchem er mehrere Fahrzeuge öffnete und sich auch hineinsetzte. Er wurde von einem Mitarbeiter des Platzes verwiesen.

Kurze Zeit später wollte er an einem Schnellimbiss für 10 Cent ein Bier erwerben. Dies wurde jedoch vom Betreiber abgelehnt und ebenfalls vom Ort verwiesen. Er kam jedoch kurz danach zurück und wollte den Betreiber mit einem Schraubendreher attackieren. Dieser konnte sich jedoch in den Imbiss retten und die Türe verschließen. Der Mann rammte den Schraubendreher in die Tür und anschließend in den Tresenbereich.

Die hinzugerufenen Beamten nahmen ihn vor dem Imbiss widerstandslos fest und brachten ihn zur Sachbearbeitung zur Dienststelle. Nachdem sie ihn von dort aus wieder entlassen hatten, ging er sich erneut in eine Spielhalle, in welcher er Hausverbot hatte. Die Beamten nahmen ihn daraufhin erneut die Nacht über in Gewahrsam.


Tags:
Schraubendreher Lindau Attacke Mann Imbiss


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum