Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 14. Oktober 2016

Lindau: Kontrolle im Fernreisebus

Die Lindauer Schleierfahnder überprüften am 10.10.2016 gegen Mittag im Stadtgebiet Lindau einen Fernreisebus mit Ziel Italien. Hierbei stellten sie einen pakistanischen Reisenden fest, der gerade aus einer deutschen Erstaufnahmeeinrichtung kam. Der 20-Jährige wies sich mit italienischen Dokumenten aus, die ihn als anerkannten Flüchtling mit ordentlichen Wohnsitz in Italien auswiesen. Seine deutschen Dokumente wurden ihm abgenommen und zurück an die zuständige Behörde gesandt.

Außerdem führte er noch einen Rucksack mit, in dem sich weitere deutsche Dokumente für einen anderen Asylsuchenden befanden. Für dessen Besitz konnte der Pakistani keine plausible Erklärung liefern. Der Rucksack mit Inhalt wurde sichergestellt und Ermittlungen bezüglich des Besitzers werden geführt. 
Einem weiteren Reisenden im Bus, ein 22-jähriger Pakistani, wurde erklärt, dass er mit seiner Asylbescheinigung nicht ins Ausland reisen dürfe. Daraufhin übergab er dem kontrollierenden Beamten seine Aufenthaltsgestattung. 
Nach Auskunft des polizeilichen Datenbestands musste einem 52-jährigen italienischen Passagier mitgeteilt werden, dass er sich bei den Behörden in Italien melden solle, da diese ihn länger suchen würden. 
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Asyl Fernreise Bus Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Baschi
Applaus
 
Katy Perry
Never Really Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum