Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 10. Oktober 2023

Jugendliches Diebestrio im Lindaupark-Einkaufszentrum erwischt

Am Montagabend wurden in Lindau drei jugendliche Ladendiebe im Alter von 11 bis 15 Jahren bei einem Diebstahl erwischt. Die Polizei fand hochwertige Parfums und eine Spielzeugpistole mit Munition bei ihnen. 

Am Montagabend informierte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Lindaupark die Polizeiinspektion Lindau über einen Diebstahl, bei dem drei jugendliche Täter erwischt wurden. Die drei Diebe waren im Alter von 11, 14 und 15 Jahren. Die Beamten trafen die Jugendlichen im Einkaufszentrum an.

Bei der Durchsuchung der Kinder und Jugendlichen fanden die Polizisten hochwertige Parfums in der Hosentasche des Elfjährigen. Bei dem 15-Jährigen entdeckten sie eine Spielzeugpistole mit zwei Packungen Munition. Der Gesamtwert des gestohlenen Eigentums belief sich auf etwa 260 Euro.

Bei der Überprüfung der Personalien des Elfjährigen stellten die Beamten fest, dass er aus einer Jugendeinrichtung in Österreich abgängig war. Aus diesem Grund nahmen sie ihn in Gewahrsam und übergaben ihn nach Absprache mit der österreichischen Polizei am Grenzübergang Ziegelhaus der Polizei in Österreich.

Gegen alle drei jugendlichen Täter leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls ein. Die Erziehungsberechtigten der Jugendlichen wurden ebenfalls informiert. Zudem wurde den Tätern ein längerfristiges Hausverbot für das Einkaufszentrum erteilt.


Tags:
Lindau Einkaufszentrum Diebstahl Jugendliche Polizei Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
One Way Ticket
 
Netta
Everything
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum