Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 1. April 2021

Geschäfte in Lindau bleiben geschlossen

„Wir testen, aber wir öffnen nicht“, präzisiert Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons die Teststrategie der Stadt Lindau. Sie habe in den vergangenen mehrere Anfragen dazu erhalten. Bürgerinnen und Bürger hatten ihre Bedenken geschildert, dass Öffnungen angesichts der steigenden Infektionszahlen das falsche Mittel wären.

Geschäfte und Gaststätten bleiben aber auch in der Stadt Lindau geschlossen. „Aber Tests sind – neben den Impfungen – das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Pandemie“, so Alfons. Dies haben auch Professor Uli Schöffel und Dr. Klaus Adams mehrfach betont. Die beiden Mediziner, die die Stadt beraten und die Teststrategie maßgeblich mitentwickeln, stellten klar: „Es geht darum Infektionen möglichst schnell zu erkennen, um so Infektionsketten unterbrechen zu können. Nur so werden die Inzidenzen perspektivisch sinken. Dabei sind wir aber darauf angewiesen, dass möglichst viele Lindauer und Lindauerinnen mitmachen und sich regelmäßig testen lassen.“

Am Ostersamstag bietet die Stadt erstmals von 8 bis 12 Uhr am Therese-von-Bayern-Platz Schnelltests für die Bevölkerung an. Diese sind kostenlos.


Tags:
Geschäfte Corona geschlosen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum