Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 30. März 2024

Fahrzeuge abgedrängt: 25.000 Euro Schaden auf A 96 bei Lindau

Auf der A96 in Richtung Lindau hat ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer aus Unachtsamkeit beim Überholen ein Wohnmobil abgedrängt. Als er bemerkte, dass er die Ausfahrt Jengen/Kaufbeuren verpassen würde, lenkte er sein Fahrzeug abrupt nach rechts und kollidierte seitlich mit dem Wohnmobil, das dadurch nach rechts gedrückt wurde.

Der 65-jährige Fahrer des Wohnmobils wurde dadurch auf den Ausfädelstreifen gedrängt und prallte dort mit dem SUV einer 47-Jährigen zusammen. Alle drei Fahrzeuge fuhren parallel in die Engstelle der Ausfädelungsspur ein, wobei der Mercedes noch den Anpralldämpfer streifte, bevor alle zum Stillstand kamen und die Fahrspur blockierten.

Die Feuerwehr Buchloe musste mit 25 Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle anrücken. Der SUV war aufgrund der ausgelösten Airbags nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ausfahrtsspur musste für anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.


Tags:
allgäu unfall schaden autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nirvana
Smells Like Teen Spirit
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 

Welcome to St. Tropez AllgäuHIT Version
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum