Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 10. August 2023

Drogen- und Waffenfund - Grenzpolizei Lindau mehrfach erfolgreich

Bei mehreren Kontrolle auf der Autobahn A96 in Richtung München konnten Waffen und Drogen von der Grenzpolizei sichergestellt werden.

Fahnder der Grenzpolizei Lindau hielten am Mittwochmittag auf der BAB 96 Richtung München einen Audi mit bulgarischer Zulassung an. Der 69-jährige griechische Fahrer habe das Fahrzeug von einem Freund geliehen, welcher in Deutschland wohnt. Die Beamten überprüften das Fahrzeug und stellten fest, dass die Zulassung und die angebrachten Kennzeichen bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr gültig sind. Eine Versicherung konnte der Fahrer ebenfalls nicht vorweisen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten gegen den Fahrer und den Halter ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. Bei einer weiteren Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten bei einem 30-jährigen bulgarischen Fahrzeugführer eine Taschenlampe fest, welche die versteckte Funktion eines Elektroschockers hatte. Im Fahrzeug befand sich zudem noch ein Springmesser, welches zugriffsbereit neben dem Fahrer lag. Da es sich bei den Gegenständen um verbotene Waffen handelt, ermitteln die Beamten nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der 30-jährige Bulgare musste vor Ort eine Sicherheitsleitung in Höhe eines mittleren dreistelligen Bereichs hinterlegen. Am frühen Abend kontrollierten die Fahnder am Grenzübergang einen 43-jährigen Finnen, welcher zu Fuß unterwegs war. Aufgrund seines Verhaltens durchsuchten die Beamten den Mann und fanden mehrere Verpackungen mit getrockneten Pilzen. Die Fahnder überprüften diese und stellten fest, dass sie verboten sind und gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Der 43-Jährige musste eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren zahlen. (GPS Lindau)


Tags:
waffe drogen polizei kontrolle allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum