Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 18. März 2018

Diverse Aufgriffe der Lindauer Schleierfahnder

Recht erfolgreich verlief der Samstagabend für die Lindauer Schleierfahnder. Bei der Kontrolle eines Pkw versuchte ein 29-jähriger Deutscher einen Joint (Tabak-Marihuana) zu verstecken, was den Fahndern nicht entging. Ohne sein „Genussmittel“, jedoch mit einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, durfte er die Heimreise antreten.

 

Wenig später konnte ein 23-jähriger Bosnier keinen gültigen Führerschein vorweisen, entsprechende Ausreden überzeugten die Fahnder nicht, so dass ebenfalls der Staatsanwalt bemüht werden musste und das Steuer vom Beifahrer übernommen wurde. Schlecht beraten war auch ein 21-jähriger Österreicher der mit seinem gleichaltrigen Freund Gebühren sparen und einen fahrbereiten, nicht zugelassenen Pkw per Abschleppseil über die Landesgrenze verbringen wollte. Da keine Genehmigung vorhanden und auch kein Nothilfefall vorlag, erwarten den jungen Mann nun mehrere Strafverfahren nach Fahrerlaubnis-, Steuer- und Versicherungsrecht. Den Tagesabschluss bildete ein 25-jähriger Rumäne, der wegen diverser Diebstähle mit Haftbefehl gesucht wurde. Da seine Versuche, den geforderten Betrag herunterzuhandeln, scheiterten, veranlasste ihn die Aussicht auf 89 Tage Haft zu einer Sammlung in zwei begleitenden rumänischen Pkw, bis 970.- Euro in „kleinen Scheinen“ aufgebracht waren und somit der Rückreise nach Rumänien nichts mehr im Weg stand. 


Tags:
polizei drogen alkohol fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum