Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Schützinger Weg in Lindau
(Bildquelle: Natalie Schneider/Natur in Lindau2021)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 8. April 2020

Bauarbeiten für Gartenschau 2021 schreiten weiter voran

Nächste Etappe geschafft: Der Schützingerweg auf der Hinteren Insel ist wieder auf einer Breite von ungefähr zwei Metern zwischen Eilguthalle und Karlsbastion begehbar. Gleichzeitig beginnen die Bauarbeiten im Luitpoldpark und für den zukünftigen Bürgerpark. Somit wird der Rundweg um die Hintere Insel nur eingeschränkt nutzbar sein.

Insgesamt wurde der früher nur zwei Meter breite Weg zu einer 25 Meter breiten Promenade erweitert 25 Meter breiter Promenade erweitert. Ende März wurden zudem 25 Ahorn- und Kirschbäume im Bereich der neuen Promenade gepflanzt.

Bei den Bauarbeiten, die unter archäologischer Begleitung stattfanden, war es besonders wichtig, dass alles, was auf die historische Bahntechnik gefunden wurde, in die Promenade integriert und auch genau dokumentiert wurde.

Jetzt muss noch die wassergebundene Wegedecke vervollständigt werden und die Bänke aufgestellt. Bis die Lindauerinnen und Lindauer den Weg vollkommen genießen können, dauert es aber noch. Denn derzeit gelten die strengen Corona-Ausgangsregeln.


Tags:
Umbau Gartenschau Coronavirus Baustelle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum