Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Alkoholisierter Autofahrer prallt bei Lindau gegen Baum
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 1. Oktober 2023

Alkoholisierter Autofahrer prallt bei Lindau gegen Baum

Am Samstagabend, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich im Langweg ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Autofahrer aus Lindau beteiligt war. Der Vorfall wurde durch überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholisierung des Fahrers verursacht.

Der 39-jährige Fahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dieser Zusammenstoß führte zu erheblichen Schäden am Fahrzeug, das als Totalschaden betrachtet werden kann. Glücklicherweise blieb der Fahrer selbst unverletzt, aber seine beiden Mitfahrer, eine 38-jährige Frau und ein 39-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.

Die Polizei, die am Unfallort eintraf, stellte schnell fest, dass der Unfallfahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet, um den genauen Alkoholwert zu ermitteln. Dieser Wert wird in den kommenden Ermittlungen eine wichtige Rolle spielen. Darüber hinaus kam bei der Untersuchung des Fahrers ans Licht, dass er seit dem Jahr 2007 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Aufgrund der schweren Verstöße gegen die Verkehrsregeln leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den Fahrer ein. Er wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten müssen.


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum