Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Bregenz
Montag, 19. Juni 2023

Boot auf dem Bodensee in Seenot - 52-Jähriger gerettet

Am Sonntag gegen 05:30 Uhr geriet ein 52-jähriger Mann auf dem Bodensee in Seenot. Der Mann war alleine mit seinem Boot unterwegs und fuhr bei Dunkelheit gegen ein noch unbekanntes Hindernis. Dadurch wurde das Boot massiv an Antrieb und Rumpf beschädigt.

Durch diese Beschädigungen war das Boot nicht mehr schwimmfähig und sank bis knapp unter die Wasseroberfläche. Es ragte noch leicht heraus.

Ein 49-jähriger Fischer war mit seinem 14-jährigen Sohn um dieselbe Uhrzeit mit seinem Fischerboot in Richtung Rheinmündung unterwegs. Auf dem Weg entdeckten sie den 52-Jährigen, der sich mit einer blutenden Kopfwunde an den herausragenden Schiffsrumpf klammerte.

Der 49-Jährige verbrachte den Mann an Land, wo er von der Rettung erstversorgt und anschließend ins LKH Bregenz gebracht wurde. Währenddessen sicherte ein anderer Fischer das stark sinkgefährdete Schiff bis die Wasserrettung und Feuerwehr zur Bergung vor Ort waren.

Im Einsatz waren: - Die Feuerwehr und Wasserrettung mit den Dienstbooten Föhn und V-9 - Polizei - Wasserpolizei


Tags:
allgäu seenot bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum