Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Das Kolosseum in Rom
(Bildquelle: AllgäuHIT/Uschi Batz)
 
Allgäu
Donnerstag, 28. September 2023

Reiselust statt Alltagsfrust - Urlaub in der ewigen Stadt!

Es ist der letzte Donnerstag im Monat und das bedeutet: Es gibt eine neue Folge von der AllgäuHIT-Sendung Reiselust statt Alltagsfrust in Zusammenarbeit mit dem invia Reisebüro in Burgberg. Kollegin Uschi Batz bereist die ganze Welt, um die schönsten Reiseziele und Reisetipps herauszufinden. In diesem Monat ging es in die ewige Stadt: Nach Rom!

Uschi, was ist das Thema in diesem Monat?

Uschi: "Das Thema in diesem Monat ist wieder eine Städtereise, denn ich bin in Rom und absolut schockverliebt". 

Wo bist du dort untergebracht? Denn in Rom ist es ja doch relativ schwierig etwas zu finden und auch immer recht teuer oder?

Uschi: "Ja, absolut. Deshalb geht mein Dank an dieser Stelle an Uwe Schönfeld vom In Via Reisebüro. Denn es ist einfach optimal, wie hier die Vorbereitung läuft. In meinem Fall hat das der Uwe selbst gemacht. Er hat verschiedene Hotels herausgesucht und es genau mit unseren Wünschen abgestimmt. Denn wir haben gleich gesagt, dass wir etwas erleben und anschauen wollen. Er hat dann gleich dafür eine passende Unterkunft herausgesucht. Wir sind hier in einer kleinen Villa mit 14 Zimmern untergebracht. Sie ist etwa vier Kilomter vom Trevi Brunnen entfernt. Es ist wirklich wunderschön".

Welchen Eindruck hast du denn generell von Rom? 

Uschi: "Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Mystisch, lebhaft, geheimnisvoll, all diese Eindrücke.. Der Vatikan, der Petersplatz, das Kolosseum, der Circus Maximus, diese ganze Stadt hat einfach so viele Facetten! All die Gebäude und die Geschichte dahinter, also Rom ist defintiv eine Reise wert! Es ist sensationell schön!"

Hast du einen konkreten Tipp für unserer Hörer?

Uschi: "Ja den hab ich. Hier muss ich ein bisschen ausholen. Zunächst hab ich mir gedacht, dass ich am Besten mal bei Annalisa in Kempten vorbeischaue, denn sie ist mit ihrem Geschäft Annalisa´s an der ZUM in Kempten und bietet dort leckere römische Pizza an. Ich hab sie gefragt, ob sie einen guten Tipp für mich und unserer Hörer in Rom hat. Dann hat sie mir gesagt, dass ihr Papa Busfahrer ist und ich ihn am Besten mal anrufen soll. Er wiederum hat mir empfohlen, mich bei Rocco zu melden. Rocco hat eine Firma names VIP Sky Airport, diese macht den Shuttle vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück. Wir waren gestern mit ihm einen ganzen Tag lang unterwegs. In einem wunderschönen, wirklich großzügigem Auto mit Getränken. Er hat uns an wirklich viele Sehenswürdigkeiten gefahren, so haben wir an nur einem Tag 60 Prozent von Rom gesehen. Er fährt an alle schönen Ecken. Dort kann man dann aus dem Auto aussteigen, Fotos machen und sich dort aufhalten, bis es dann weiter geht. Das ist sehr vorteilhaft, denn in Rom liegen die Sehenswürigkeiten schon immer zwei bis drei Kilometer auseinander, und man muss doch einiges laufen, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Deshalb lege ich allen diesen Tipp ans Herz, es ist ein bezahlbarer Luxus, wo man sich wirklich wohlfühlern kann! Also, wenn ihr nach Rom reist, dann meldet euch bei Rocco vom vipskyairport. Er macht euch den Tag wirklich unvergesslich!"


Tags:
Reiselust statt Alltagsfrust Rom Kolosseum Reisetipps


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Michael Jackson
Billie Jean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum