Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rock meet Classic in der Big Box
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu - Kempten
Mittwoch, 10. April 2024

"Rock meets Classic" in der bigBOX ALLGÄU

Für Musikliebhaber und Fans des Classic Rock steht in dieser Woche noch ein absoluter Pflichttermin an! Morgen am Donnerstag Abend geben sich in der Big Box Allgäu gleich mehrere Top-Stars der Rockgeschichte die Klinke sprichwörtlich in die Hand. Bei "Rock meets Classic" haben sich diesmal echte "Urgesteine" angekündigt. Zu Gast im Allgäu sind unter anderem Robert Hart von der Manfred Manns Earth Band oder Tarja Turunen, die unverkennbare Stimme von NIGHTWISH.

 

Noch einer, den wir alle aus den 80ern und 90ern kennen ist Midge Ure, der Frontman der britischen New-Wave Band Ultravox. Er sagt, es ist schade, dass man auf Tour nicht so viel von der Gegend mitbekommt, wo man hin fährt. Denn er würde gerne mehr vom Allgäu sehen, wie er uns im Interview erzählt hat:

"Wenn ich nur ein bißchen Zeit übrig hätte! Es ist so, wenn man auf Tour ist, wie jetzt bei Rock meets Classic, Du bist in einem Bus unterwegs und reist von einem Punkt zum nächsten. Alles was Du machst ist Soundcheck und spielen. Du hast nicht genug
Zeit, um für Dich etwas zu erkunden. Vielleicht klappt es ja diesmal und wir machen einen Tagesausflug in die Berge oder auch zum Schloss."


Special Guest bei Rock meets Classic ist diesmal Russ Ballard. Im Gepäck natürlich seine großen Hits, wie "Voices" oder "You can do magic".

"Das fühlt sich großartig an! Das tolle am Songschreiben ist, das man involviert ist, wie die Songs ihr eigenes Leben nehmen. Dass sie populär geworden sind und sie über Jahre hinweg immer noch gehört werden, ist einfach toll."


Als Special Guest bei "Rock meets Classic" ist diesmal Russ Ballard dabei. Auch er freut sich schon auf die Show morgen, wie er uns erzählt hat. Auch für ihn sind die Berge eher ungewöhnlich:

"Das ist etwas wirklich besonderes, wenn ich Berge sehe. Wir sehen das hier nicht oft. Wir haben hier nur ein paar im Nordosten Englands, aber nicht sehr groß, aber sie sehen wundervoll aus. Es ist einer der großen Momente, glaube ich, wenn Du einen Berg
siehst."


Russ Ballard hat uns auch schon verraten, welche Songs er morgen Abend spielen wird.

"Es wird eine Show mit einem Orchester, was für mich eher ungewöhnlich ist, ich spiele gewöhnlich mit einer Band. Außerdem werde ich Songs spielen, die ich geschrieben haben, wie "You can do magic" oder "Voices", "Fire still burns" oder "God gave
Rock'n Roll to you". Dann werden ja auch noch andere Sänger dabei sein, das wird gut und ich hoffe, ich mache ein paar neue Freunde."


Noch einer, den wir alle aus den 80ern und 90ern kennen ist Midge Ure, der Frontman der britischen New-Wave Band Ultravox. Er freut sich schon auf den Ausflug ins Allgäu und er meint, er hat von Haus aus eine Verbindung zu uns, wie er im Interview erzählt hat:

"Ich komme nach Deutschland seit den frühen 70ern, damals mit meiner ersten Band Slick, da waren hier viel auf Tour, aber ja, im Süden, ist das Bayern ja? Wir haben sehr starke Verbindungen. Ich bin Schotte und die meisten Dialekte im Süden klingen
sehr krachig, also sehr schottisch, wir haben also einiges gemeinsam."


Ungewohnt sind für Midge Ure nur die hohen Berge, das weiß er jetzt schon. Das hat er Zuhause natürlich nicht:

"Ich denke, die Alpen lassen Schottland wie Holland aussehen. Sie machen unsere Berge sehr klein. Also ja, ich mag die Berge in der Region, das hat ein bißchen was heimatliches an sich."


Da wird er sich bei uns also sehr wohl fühlen. 


Tags:
bigBOX Rock Classic Rock meets Classic Musik Urgesteine Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Guns n´ Roses
Paradise City
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum