Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das Präg-Team mit 50 Teilnehmern beim größten Laufevent des Allgäus
(Bildquelle: Präg)
 
Allgäu - Kempten
Mittwoch, 10. März 2021

Präg unterstützt Seitz Laufsportwochen

Auf die Plätze, fertig, los! Laufen ist der ideale Ausgleich zum Sitzen im Homeoffice und gut für die Gesundheit. Auspowern geht trotz Corona – und zwar beim Präg-5000-Meter-Lauf im Rahmen der Seitz Laufsportwochen. Der Namensgeber des Laufs, der Allgäuer Energiedienstleister Präg, unterstützt seit vielen Jahren das im Allgäu bekannte Laufsportevent.

In diesem Jahr können alle Sportlerinnen und Sportler ihren Lauf vom 4. bis zum 18. April 2021 unter Wettkampfbedingungen bis zu fünf Mal absolvieren. Nach der Anmeldung erhalten alle Teilnehmenden eine Startnummer mit Transponder und werden über eine Zeitnahme-Technik auf der Strecke automatisch erfasst. Für das richtige Wettkampfgefühl können alle ihr Ranking jederzeit in einer Live-Ergebnisliste einsehen. Dafür verlost Präg auch in diesem Jahr 20 Plätze – inklusive Laufshirt für den Präg-5000 in passendem Rot.

Die Starttickets gibt es auf dem Facebook-Kanal von Präg: www.facebook.com/praegenergie. Um zu gewinnen, müssen die Interessierten bis zum 22. März 2021 den entsprechenden Post kommentieren. Sportliches Präg-Team „Als Kemptener Familienunternehmen sind wir in der Region stark verwurzelt. Außerdem leben wir den bewussten Umgang mit der Umwelt und schaffen Bewusstsein für die Gesundheit und Fitness der Mitarbeitenden“, sagt Silke Teltscher, Marketingleiterin von Präg. Am Kemptener Hauptsitz können die Mitarbeitenden unter Normalbedingungen den firmeneigenen Fitnessraum nutzen, um sich gezielt auf Sportevents vorzubereiten oder sich einfach fit zu halten. Zudem ist das Präg-Team in den vergangenen Jahren oft gemeinsam bei Firmenläufen oder Fußballturnieren angetreten oder hat die nahen Allgäuer Berge erklommen. In diesem Jahr haben sich bereits sechs Präg-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Laufsportevent angemeldet. „Tendenz steigend. Die Anmeldefrist läuft noch und das Interesse war auch in den vergangenen Jahren immer groß“, sagt Silke Teltscher


Tags:
Seitz laufsport präg Laufevent


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum