Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Armin und Dominik sind heute Abend wieder bei GNTM zu sehen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 4. April 2024

Die beiden Allgäuer sorgen für Unterhaltung bei GNTM

Zwei Allgäuer sorgen derzeit für richtig gute Unterhaltung bei Germany`s Next Top Model. Das haben die ersten Folgen der mittlerweile 19. Staffel der Castingshow schon gezeigt. Für Armin aus Kempten und Dominik aus Waltenhofen geht es heute Abend in die achte Folge. Die Beiden haben uns hier bei AllgäuHIT vor ein paar Tagen besucht.

Rund eine Million Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalten im Schnitt jedes Mal ein. Ob die Show ihr Leben jetzt schon etwas verändert hat?


Armin: „Also ich muss ehrlich sagen, bis jetzt hält es sich eigentlich noch in Grenzen. Klar wird man auch manchmal auf der Straße oder so erkannt und macht dann ein paar Fotos. Da fühlt man sich natürlich geehrt, aber letztendlich glaube ich sind wir immer noch die gleichen Jungs aus dem Allgäu, die am Wochenende zum Kicken gehen oder auch mal in die Berge zum Wandern.“

Dominik: „Also es ist jetzt nicht so, dass wir jetzt direkt durchgehend Model-Jobs haben oder immer erkannt werden. Im Endeffekt ist nichts großartig anders geworden, außer in mir selbst, im Kopf vielleicht. Ich habe schon noch einen Druck irgendwie und bilde mir manchmal auch ein, dass ich erkannt werde, aber manchmal ist es auch einfach nicht so.“

Hinter der Show steckt aber auch sehr viel Zeitaufwand. Verschiedene Locations, immer wieder umziehen, Make-up, das kann sich dann schon von frühmorgens bis spät in den Abend ziehen. Von Anspannung ist bei den Beiden aber nicht viel zu sehen. Im Gegenteil:

Armin: „Ich glaube, man sieht sehr viel von Dominik und mir. Aber eben so wie wir auch sind, authentisch und offen. Wir haben uns da jetzt nicht zu sehr verkopft, also wir wollten nicht unbedingt cool rüberkommen. Wir haben einfach versucht, wir selbst zu bleiben und vor allem Spaß zu haben. Ich glaube, das sieht man auch, wir lachen so viel und wir hatten so viel Spaß in der ganzen Staffel.“

Dominik: „Ja, also ich war auch immer authentisch, würde ich sagen. Ich war jetzt nicht jemand, der zwingend immer vor die Kamera musste. Ich hab einfach, wenn es gepasst hat, meinen Senf dazu gegeben. Aber dennoch ist es eben durchgehend eine Drucksituation, weil es natürlich auch ungewohnt ist, permanent von einer Kamera gefilmt zu werden.“

Höchste Konzentration muss natürlich sein, wenn es auf den Catwalk geht und man sich präsentieren muss. Da können Kleinigkeiten entscheidend sein!

Armin: „Zum Beispiel beim Walk, wenn jetzt mal eine Dame umknickt, dann ist das natürlich ein prägnanter Fehler. Bei uns Männern ist das eher weniger der Fall gewesen. Aber da sind dann Kleinigkeiten, kleine Details entscheidend, die dann über Rausschmiss oder Weiterkommen entscheiden.“

Dominik: „Wie zum Beispiel sehr langsames Laufen.“

Armin: „Sehr langsam laufen ist nicht gut, aber zu schnelles laufen ist auch nicht gut.“

Völlig egal, was in der Show alles passiert, immer hat man den leichten Eindruck, dass die zwei Allgäuer Heidi Klums Lieblinge sind, stimmt das?

Dominik: „Naja, ich finde Heidi hat viele Lieblinge. Sie mag uns beide definitiv, aber sie mag auch die anderen. Es ist eben eine Competition, jeder hat das Zeug dazu. Deswegen heißt es nicht, dass wir jetzt irgendwie bevorzugt werden.“

Armin: „Also ich würde schon sagen, dass wir Heidis Lieblinge sind. Allein schon aus dem Grund, dass sie uns beide aus dem offenen Casting von Tausenden von Menschen ausgewählt hat. Ich glaube, wir können schon sagen, dass wir ein bisschen die Lieblinge sind von Heidi.“

Dominik: „Ja, okay.“

Die Spannung steigt von Show zu Show und viele sind gespannt, wie weit die Zwei kommen werden. Was, wenn einer von beiden rausfliegt?

Armin: „Also es wäre natürlich furchtbar, denn wir haben diese Reise zusammen begonnen und uns die ganze Zeit unterstützt, egal bei welcher Challenge oder in welcher Situation. Deswegen ist es eigentlich unser großer Traum, dass wir zusammen Hand in Hand im Finale auf der Bühne stehen.“

Dominik: „Dem kann ich nur zustimmen. Also Armin ist für mich Familie. Wenn also einer rausfliegt, dann wäre ich sehr traurig und ich denke, andersrum ist das genauso.“

Heute Abend geht es weiter mit einer neuen Folge von Germany’s Next Topmodel um 20:15 Uhr auf ProSieben.


Tags:
GNTM Germanys Next Topmodel Armin Dominik Allgäu Kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Example
Changed the Way You Kiss Me (Radio Edit)
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
 
Felix Jaehn & Hight & Alex Aiono
Hot2Touch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum