Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das erste Derby zwischen dem EV Füssen und dem ECDC Memmingen
(Bildquelle: ( Bildquelle: EV Füssen))
 
Allgäu
Montag, 21. Oktober 2019

Der Eishockey-Sonntag im Überblick

Der ESV Kaufbeuren muss die nächste Niederlage hinnehmen, die Ravensburg Towerstars gewinnen in Dresden. In der Oberliga verlieren Sonthofen und Memmingen, Füssen und Lindau jeweils erfolgreich.


In der DEL2 muss der ESV Kaufbeuren sich nach der 1:3 Niederlage gegen die Lausitzer Füchse auch am Sonntag mit 3:2 gegen die Bietigheim Steelers geschlagen geben. Mit 0 Punkten am Wochenende ist man in Kaufbeuren natürlich unzufrieden. Nächste Woche sollen wieder Punkte her und man will die untere Tabellenhälfte verlassen.

Besser als Freitag lief es dagegen für die Towerstars aus Ravensburg. Nachdem die Towerstars sich mit 2:3 dem EC Bad Nauheim geschlagen geben mussten konnte man am Sonntag in Dresden die Eislöwen mit 3:6 besiegen. Ravensburg steht somit auf Rang 7 der DEL2 Tabelle.

In der Oberliga Süd konnte der ERC Sonthofen einen Punkt aus Selb mitnehmen. Drei Minuten vor Ende lagen die Bulls mit 3:1 in Rückstand und die ganze Arena in Selb war auf einen Sieg ihrer Wölfe eingestellt. Doch der ERC kämpfte sich mit zwei späten Toren in die Overtime. Dort passierte nichts Zählbares und somit gewannen die Selber Wölfe am Ende mit 4:3 nach Penaltyschießen. Somit bleibt der ERC auf Tabellenplatz 5.

Der ECDC Memmingen muss die erste Derbyniederlage gegen den EV Füssen hinnehmen. Vor heimischem Publikum zeigten die Füssener eine starke Leistung und besiegten die Indians mit 3:2. Memmingen ist Tabellensechster, Füssen lauert mit gleicher Punktzahl hinter den Indians.

Schon am Freitag holte der EV Lindau einen Punkt in Weiden. Drei Punkte hingegen gab es gestern gegen die Eisbären Regensburg. Mit einem 6:5 Heimerfolg sicherten sich die Islanders drei Punkte und wollen weiter daran arbeiten, von Tabellenplatz 11 wegzukommen.


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum