Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 9. Januar 2024

Das Feedback zur Ferienbilanz im Allgäu

Gefühlt war in den vergangen zwei Wochen einiges los bei uns. Viele Gäste, die im Allgäu unterwegs waren.

Das hat man vor allem auf den Großveranstaltungen gemerkt, ob beim Skispringen in Oberstdorf, beim Silvesterlauf in Kempten oder bei der Füssener Rutschparty. Die Winterferien 2023/24 sind vorbei - Zeit mal eine erste Bilanz zu ziehen. Wie stark war das Allgäu über die Feiertage frequentiert? Wie stark waren die Betriebe ausgebucht? 

Wie stark war denn das Allgäu in diesem Winter frequentiert? Wie waren wir da unterwegs?

Simone Zehnpfennig: Wir waren gut unterwegs, einerseits gab es bei uns ja den Schnee zum Beginn der Adventszeit, auch wenn dieser dann zu Weihnachten nicht mehr da war sowie üblich, waren die Gäste dennoch sehr zufrieden. Das lag daran, da in den höher liegenden Skigebieten das Skifahren möglich war, alle Hütten waren offen und ich habe es selbst schon erlebt, wenn ich mit Freunden uns Familie unterwegs war, dass man zusammen an in der Hütte, an der Sonne saß und einfach die Allgäuer Bergsicht genossen hat.

Was kann man sagen im Vergleich zum Vorjahr? Besser? Gibt es da schon genaue Zahlen?

Simone Zehnpfennig: Wenn man jetzt so grob abschätzt, kann man sagen, dass es positiv war. Vielleicht sogar etwas besser als das Vorjahr, da wir einfach gute Buchungen in den Hotels sowohl beim Bauernhof hatten. Lücken sind zwar immer wieder frei geworden, aber das ist ganz normal, die genaue Belegung können wir jedoch erst in sechs Wochen sagen.

Was kann man insgesamt sagen? Abgesehen von der höheren Lagen, kommen unsere Gäste mittlerweile auch ganz gut ohne Schnee zurecht?

Simone Zehnpfennig: Ja, da sie Gäste wissen, dass das Wetter durchaus wechselhaft sein kann. Die Hütten in den Voralpen haben ja gezeigt, dass die Leute hingewandert sind und die Sonne genossen haben.

Ein kurzer Ausblick noch. Wird's jetzt wieder etwas ruhiger im Allgäu?

Simone Zehnpfennig: Also jetzt kommen erstmal die Holländer, das wissen wir alle, die Hessen haben ebenso noch bis zum 12. Januar Urlaub, da werden nochmal ein paar Wintersportler kommen, vielleicht auch ein paar Familien. Dann geht es in die Faschingssaison und die sind traditionell auch gut gebucht, dadurch, dass der Fasching dieses Jahr so früh ist.


Tags:
Ferien Allgäu Bilanz Gäste


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum