Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Senden; Neu-Ulm
Montag, 4. September 2023

Vermisster 25-Jähriger aus Senden tot aufgefunden

Der seit dem 26. August 2023 vermisste 25-Jährige aus Senden (Lkr. Neu-Ulm), wurde am  2. September 2023 tot aufgefunden. Die Polizeiinspektion Berchtesgadener Land ist mit der Todesfallermittlung betraut. Hinweise auf Beteiligung Dritter oder Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Seit Samstag, 26. August 2023, wurde ein 25-jähriger Mann in Schönau am Königssee vermisst. Aufgrund dessen fanden in den vergangenen Tagen intensive, groß angelegte Suchmaßnahmen in der Region statt, an der zahlreiche Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Berchtesgadener Land, Polizeihubschrauber besetzt mit Polizeibergführern, Fußtrupps der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei, Wasserwacht, Bergwacht mit Technikbus und Drohne sowie Personensuchhunde beteiligt waren.

Am Samstagnachmittag, 2. September 2023, konnte der Vermisste unterhalb der Aussichtsplattform der Rabenwand aufgefunden werden. Flächensuchhunde einer österreichischen Hundestaffel, welche sich privat an der Suche beteiligten, zeigten unterhalb der Rabenwand eine Spur an. Der Vermisste konnte nur mehr tot aufgefunden werden.

Die anschließende Bergung durch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei gemeinsam mit der Bergwacht Berchtesgadener Land und mit Unterstützung der Wasserwacht dauerte mehrere Stunden an. Die Polizeiinspektion Berchtesgadener Land übernahm die Todesfallermittlungen. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.


Tags:
Vermisster Senden Neu-Ulm Tod Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum